Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2840/3397) > >>

DerAlimentierte:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/warum-nutzt-das-bmi-unrealistische-verpflegungsbetrage-und-halten-sie-den-angesetzten-betrag-fuer?pk_campaign=antworten_abo&pk_kwd=frage_756364

Lonks:

--- Zitat von: Organisator am 12.09.2024 09:58 ---
--- Zitat von: VierBundeslaender am 11.09.2024 20:09 ---
--- Zitat von: Organisator am 10.09.2024 16:09 ---Kimbono war nach eigener Aussage Ende 30, kinderlos und hat 5.000 € netto auf der Funktionsebene des gehobenen Dienstes verdient.

Ich sehe nicht, wie das in irgendeiner Weise unangemessen niedrig besoldet sein sollte.

--- End quote ---
Diese Aussage verstehe ich nicht. Das ist ein anonymes Forum, keiner von uns weiß, was Kimbono genau macht. Wenn du seinen Tätigkeits- und Verantwortungsbereich nicht kennst, wieso kann du dann behaupten, er wäre amtsangemessen besoldet? So etwas kann man nur sagen, wenn du der Meinung bist: Kinderlose 30jährige sollten nicht 5k und mehr verdienen? Gilt das auch für andere Staatsdiener wie Minister? Jetzt wird es völlig absurd.

Also solche Vorteile gegenüber Kimbono helfen nicht weiter.

--- End quote ---

Meine Aussage beruht auf den von Kimbono genannten Punkten:
Tätigkeit auf Ebene des gehobenen Dienstes
Nettoeinkommen (kinderlos) von 5.000 €.
Dieses ist im Gesamtgefüge aller Einkommen sowie speziell der Beamten nicht unangemessen niedrig.

Über andere Sachen (darf nicht mehr verdienen als..., Minister) habe ich keine Aussagen getroffen.

--- End quote ---

Wenn wir von A13mZ bei 110% Arbeitszeit ausgehen und Stufe 4 annehmen (was mit dem Alter von 30 Jahren korreliert), dazu dann noch die Ministerialzulage hinzunehmen, hätte unser "Kimbono" ungefähr 5034€ Netto im Monat, ohne jetzt Dinge wie GdB oder PKV auf das monatliche Netto umzulegen.  ???

... jetz mal ganz ehrlich, da labert jemand Stuss und das kann getrost ignoriert werden. Wir sind hier noch immer im Internet; wer sagt, dass seine Aussage der Wahrheit entspricht? Eine derart abstruse Behauptung glaube ich erst, wenn ich seine Bezügeabrechnung sehe. Die muss er nicht vorzeigen. Wenn das stimmt, was er sagt, ist er die absolute Ausnahme und als statistischer Ausreißer nicht weiter zu betrachten.

Kommt mir gerne mit einer realistischen Berechnung oder einem Fallbeispiel, wie ich mit 30 Jahren ohne Kinder im gD auf über 5000 Netto im Monat kommen soll. Euro, nicht Schilling.

Organisator:

--- Zitat von: Lonks am 12.09.2024 15:00 ---
--- Zitat von: Organisator am 12.09.2024 09:58 ---
--- Zitat von: VierBundeslaender am 11.09.2024 20:09 ---
--- Zitat von: Organisator am 10.09.2024 16:09 ---Kimbono war nach eigener Aussage Ende 30, kinderlos und hat 5.000 € netto auf der Funktionsebene des gehobenen Dienstes verdient.

Ich sehe nicht, wie das in irgendeiner Weise unangemessen niedrig besoldet sein sollte.

--- End quote ---
Diese Aussage verstehe ich nicht. Das ist ein anonymes Forum, keiner von uns weiß, was Kimbono genau macht. Wenn du seinen Tätigkeits- und Verantwortungsbereich nicht kennst, wieso kann du dann behaupten, er wäre amtsangemessen besoldet? So etwas kann man nur sagen, wenn du der Meinung bist: Kinderlose 30jährige sollten nicht 5k und mehr verdienen? Gilt das auch für andere Staatsdiener wie Minister? Jetzt wird es völlig absurd.

Also solche Vorteile gegenüber Kimbono helfen nicht weiter.

--- End quote ---

Meine Aussage beruht auf den von Kimbono genannten Punkten:
Tätigkeit auf Ebene des gehobenen Dienstes
Nettoeinkommen (kinderlos) von 5.000 €.
Dieses ist im Gesamtgefüge aller Einkommen sowie speziell der Beamten nicht unangemessen niedrig.

Über andere Sachen (darf nicht mehr verdienen als..., Minister) habe ich keine Aussagen getroffen.

--- End quote ---

Wenn wir von A13mZ bei 110% Arbeitszeit ausgehen und Stufe 4 annehmen (was mit dem Alter von 30 Jahren korreliert), dazu dann noch die Ministerialzulage hinzunehmen, hätte unser "Kimbono" ungefähr 5034€ Netto im Monat, ohne jetzt Dinge wie GdB oder PKV auf das monatliche Netto umzulegen.  ???

... jetz mal ganz ehrlich, da labert jemand Stuss und das kann getrost ignoriert werden. Wir sind hier noch immer im Internet; wer sagt, dass seine Aussage der Wahrheit entspricht? Eine derart abstruse Behauptung glaube ich erst, wenn ich seine Bezügeabrechnung sehe. Die muss er nicht vorzeigen. Wenn das stimmt, was er sagt, ist er die absolute Ausnahme und als statistischer Ausreißer nicht weiter zu betrachten.

Kommt mir gerne mit einer realistischen Berechnung oder einem Fallbeispiel, wie ich mit 30 Jahren ohne Kinder im gD auf über 5000 Netto im Monat kommen soll. Euro, nicht Schilling.

--- End quote ---

mir ging es auch weniger um den Wahrheitsgehalt, eher darum, dass andere Forenteilnehmer aufgrund der zu niedrigen Alimentation auf Kimbono und seine fehlende Arbeitsmoral verwiesen haben.

Mein Einwurf diente lediglich der Verdeutlichung, dass man bei dem behaupteten Nettoeinkommen kaum von zu niedriger Bezahlung als Rechtfertigung für Faulsein ausgehen kann.

BalBund:
Die echte Frau Kimbo ist Regierungsoberamtsrätin, kinderlos und erhält Dienstbezüge in entsprechender Höhe nebst Ministerialzulage.

Über das wie viel oder wenig sie faktisch tut lässt sich mit Sicherheit vortrefflich streiten, der Umstand, dass in Bundesministerien die Referentendienstposten üblicherweise als Sachbearbeitende eingesetzt werden dürfte aber unstrittig sein. Welchen "Zuständigkeitsszuschnitt" ein A13g hier also auch immer hat, es fällt - vorsichtig formuliert - sparsam aus.

Der Leiter des BMI Fuhrparks ist A13g und koordiniert im wesentlichen welche Autos wann zur Werkstatt, dem bw Fuhrpark oder zum Tausch kommen/gehen, die Sachbearbeiter der Referatsgruppenleitungen sind ebenfalls so besoldet und erstellen tagein, tagaus lustige Exceltabellen die irgendjemanden irgendwie beeindrucken sollen (oder auch nur das eigene Dasein rechtfertigen während das Geschäftszimmer - mD - die Termine des Chefs koordniniert) usw. Ob das nun fordernde Jobs sind oder nicht ist sehr individuell anzusehen.

Ansonsten gilt: nicht überall wo Kim draufsteht ist Bonbon drin, oft nachgemacht, selten erreicht. Lasst Euch nicht trollen =)

clarion:
Fuhrparkverwaltung mit A13 und es gibt eine leitende Fuhrparkverwaltung???

Das macht bei uns ein A8er und dies auch nur neben anderen Aufgaben. Dann kann der Bund ja bei den Ministerien schon mal mit dem Sparen anfangen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version