Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2992/3397) > >>

DrStrange:

--- Zitat von: shimanu am 10.10.2024 13:47 ---Das scheitern des Systems haben schon viele Propheten, schon vor vielen Jahren vorhergesagt. Nichts ist passiert.
Und im übrigen kann der Staat auch nur die Steuern einnehmen, die er zuvor in Umlauf gebracht hat, durch staatliche Ausgaben.

--- End quote ---

Nichts passiert im Sinne von: das System ist offensichtlich nicht implodiert? Ja da gebe ich dir Recht.
Aber schau dir die Geldentwertung an: kann man gut am (zwar manipulierten) Goldpreis seit 100 Jahren ablesen.

Die USA sind mit über 30 Billionen USD verschuldet. Die können sich das erlauben weil Weltleitwährung. Aber wie lange noch?
Klar klingt das auch für mich etwas übertrieben aber ganz ausschließen würde ich einen teilweisen Zusammenbruch des FIAT Systems in heutiger Form nicht. Die Geschichte der Menschheit und des Geldes hat es ja gezeigt. Denn am Ende geht es um Vertrauen. Und Geld, das jedes Jahr mindestens 5% an Wert verliert führt zu zuvorgenannten Exzessen..

Lichtstifter:

--- Zitat ---Gehe ich recht in der Annahme, dass die exorbitant steigenden Mieten hier einen großen Anteil an dem Problem verursachen?
--- End quote ---

Und Energie.

Und weil satt nicht auf die Straße geht kauft sich der Staat mittlerweile ziemlich teuer den sozialen Frieden.

Aber Alterung der Gesellschaft, Bedarf an Wohnraum und nachhaltiger Energie ist auch nicht erst seit gestern bekannt.

Hier die Verwantwortungsträger

PolareuD:

--- Zitat von: Lichtstifter am 10.10.2024 14:04 ---
--- Zitat ---Gehe ich recht in der Annahme, dass die exorbitant steigenden Mieten hier einen großen Anteil an dem Problem verursachen?
--- End quote ---

Und Energie.

--- End quote ---

Die Kinderbetreuungskosten dürften auch signifikant dazu beitragen. Je nach Bundesland liegen die zwischen 0 und  bis zu ca. 500 EUR pro Kind und Monat.

Wobei die Mieten wahrscheinlich mit Abstand den Hauptteil ausmachen.

KlammeKassen:

--- Zitat von: DrStrange am 10.10.2024 14:01 ---
--- Zitat von: shimanu am 10.10.2024 13:47 ---Das scheitern des Systems haben schon viele Propheten, schon vor vielen Jahren vorhergesagt. Nichts ist passiert.
Und im übrigen kann der Staat auch nur die Steuern einnehmen, die er zuvor in Umlauf gebracht hat, durch staatliche Ausgaben.

--- End quote ---

Nichts passiert im Sinne von: das System ist offensichtlich nicht implodiert? Ja da gebe ich dir Recht.
Aber schau dir die Geldentwertung an: kann man gut am (zwar manipulierten) Goldpreis seit 100 Jahren ablesen.

Die USA sind mit über 30 Billionen USD verschuldet. Die können sich das erlauben weil Weltleitwährung. Aber wie lange noch?
Klar klingt das auch für mich etwas übertrieben aber ganz ausschließen würde ich einen teilweisen Zusammenbruch des FIAT Systems in heutiger Form nicht. Die Geschichte der Menschheit und des Geldes hat es ja gezeigt. Denn am Ende geht es um Vertrauen. Und Geld, das jedes Jahr mindestens 5% an Wert verliert führt zu zuvorgenannten Exzessen..

--- End quote ---

Die USA steht auch gefühlt alle 10 Wochen vorm Shutdown.... so rosig ist es da auch nicht unbedingt; aber bislang haben sich die Republikaner und Demokraten ja noch immer irgendwie kurz vovor zusammengerauft, um den Gau zu vermeiden

BVerfGBeliever:

--- Zitat von: Lichtstifter am 10.10.2024 14:04 ---
--- End quote ---

Und Energie.

--- End quote ---

Der genannte Grundsicherungsbedarf einer vierköpfigen Bürgergeldfamilie in Höhe von 3.860 € setzt sich (gerundet) wie folgt zusammen:

- Regelbedarf 1.850 €
- Unterkunftskosten 1.550 €
- Heizkosten 240 €
- Bildung/Teilhabe 80 €
- Sozialtarife 140 €

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version