Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
Nautiker1970:
--- Zitat von: clarion am 08.11.2024 07:42 ---... Ich fürchte auch, diese Härte und mangelnde Kompromissbereitschaft hat die jungen Politiktalente Kevin Kühnert und Ricarda Lang regelrecht krank gemacht. Von Ricarda Lang gibt es auch entsprechende Aussagen. ...
--- End quote ---
Lang und Kühnert Politiktalente??? Keine Ahnung, ob die beiden für irgendwas talentiert sind, aber für Politik garantiert nicht. Und wenn ich es richtig verstanden habe, hat Lang ihren Rückzug einzig und allein als überfällige Konsequenz aus den desaströsen Wahlergebnissen der "Grünen" gezogen und nicht etwa, weil Herr Linder sie aus dem Politikbetrieb gemobbt hat.
GentleGiant:
Allein die Tatsache, dass solche Flachzünder wie Lang und Kühnert in solche Positionen gelangen konnten, ist doch eine Bankrotterklärung für deren Parteien und den derzeitigen Zustand unserer Demokratie. Andererseits brauch man sich im Umkehrschluss auch nicht darüber wundern, dass Leute, die nur im Mikrokosmos ihrer Partei existieren können und sonst nie ein Bein auf den Boden bekommen würden, dermaßen weltfremd an den Bedürfnissen und Lebensrealitäten der arbeitenden Bevölkerung vorbei regieren. Es ist ein Jammer. Sorry für den Offtopic.
gio:
Politiktalente :) Callcenter Agent und ne Studienabbrecherin ohne irgendeine Ausbildung!
Made my day ;D ;D
Bastel:
Esken ist auch so ein Talent…
Bundesjogi:
(Zahn-)ärzte, Unternehmer und alle mit siebenstelligem (besser ab acht) Konto können durchaus zurecht die FDP wählen. Alle anderen lassen sich verarschen. Jetzt kommt halt wieder die Phase in der die FDP in der Opposition verschwindet weil die Leute kapiert haben was sie tun wenn sie an der Macht sind. Falls der Zyklus läuft wie immer haben in 8 oder 12 Jahren die Liste vergessen was die FDP ist und wählen sie in irgendeine Parlament wo sie sich in eine Regierung begeben und Klientelpolitik betreiben. Absolut erstaunlich, dass das noch mal funktioniert hat und deshalb schließe ich es nicht aus dass es noch mal so kommt. Aber so durchschaubar wie das ist würde ich nicht drauf wetten. Das soll nicht heißen dass ich mit der SPD (tatsächlich gar nicht) und den Grünen (nur bedingt) zufrieden bin. Zum ersten Mal im Leben muss ich wohl die CDU wählen auch wenn die in ihrer letzten Regierungszeit so viel verbockt haben, dass die Ampel noch als glühendes Positivbeispiel erscheint. Aber die Leute sind ja ausgetauscht und die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit der amtsangemessenen Alimentation hat das aber alles nichts zu tun, hier wird uns keine Partei helfen. Allenfalls ist die CDU hier nicht so konsequent unterwegs um weitere "Privilegien" zu beschneiden. Aber wie man ernsthaft die FDP mit ihren zahlreichen Kindergarten-Aktionen wie "zu wenig Schilder für Tempolimit", der Realtime Berichterstattung durchgestochener Fakten an die Medien und dee totalen Verweigerung einer zukunftsorientierten Klimapolitik in Schutz nehmen kann... Ist ja nicht so, dass sie irgendeine Idee gehabt hätten wie es besser geht, einfach nur "grad so weiter". Puh.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version