Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3271/3422) > >>

Pendler1:
@Knecht

Ja genauso isses!

Stellt sich bald die Frage, ob irgendwelche "grauen Eminenzen" in der Politik das Beamtensystem zerstören wollen.

Wenn man sich den aktuellen Gesetzeswahnsinn zur Besoldung anschaut muss man sich wirklich fragen: Sind die so doof, oder machen die das bewusst.

Und komme mir keiner mit "Dies und jenes ist Gesetz, das müssen die beachten, das können die nicht machen.

Doch können "die", wenn sie wollen.

Ein befreundeter Top-Jurist sagte mir: Gesetze und Vorschriften sind dazu da, sie geschickt zu untertunneln, oder sie einfach zu ändern oder abzuschaffen. Kein Gesetz gilt ewig.

Pendler1:
Habe gerade in der aktuellen FAZ herumgestöbert.

Es ist zum verrückt werden. Auf einmal braucht man hunderte neue Milliarden für Militär. Rüstung ist wieder geil. Pflugscharen zu Schwertern, Schützengraben ist toll😁

Die CEO´s der Rüstungsfirmen und die Investoren jubeln. Und die Politik denkt über großflächige Subventions-/Zahlungs-Kürzungen nach.

Die Kollegen, die letztes Jahr hier im Forum fleißig herumgerechnet haben, wie viele Euronen an Besoldung es mehr geben wird, sollten jetzt vielleicht mal anders herum rechnen - wie viele Euronen könnte es weniger geben - Ja, nur vielleicht.

Ich denke mal, wenn die Besoldung einigermaßen gleich bleibt, wäre das bei der jetzigen Lage schon ein Erfolg.

Finanzer:

--- Zitat von: Pendler1 am 03.03.2025 13:38 ---Ich denke mal, wenn die Besoldung einigermaßen gleich bleibt, wäre das bei der jetzigen Lage schon ein Erfolg.

--- End quote ---

Und wie will man die ganzen zusätzlichen Soldaten in die Kaseren locken? Indem man vorher auch noch die Bezüge kürzt? Wie will man weitere Polizisten dazu kriegen den Kopf hinzuhalten, um die innere Sicherheit zu verbessern, die der CDU ja ach so sehr am Herzen liegt? Wie will man die Verwaltung gegen hybride Kriegsführung härten?

Oder wenn sich ein Beamter vom KGB bestechen lässt um richtig Mist zu bauen.... bei dem ganzen Porzellan das unser Herr und Meister im Dienst und Treueverhältnis zerschlagen hat nicht völlig abwegig.

Warzenharry:
FSB den KGB gibt es in Russland nicht mehr. (Ich glaube der heißt nur noch in Belarus so.)

Organisator:

--- Zitat von: Warzenharry am 03.03.2025 14:53 ---FSB den KGB gibt es in Russland nicht mehr. (Ich glaube der heißt nur noch in Belarus so.)

--- End quote ---

Wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig. Der FSB wird als Inlandsdienst keine deutschen Beamten bestechen.
😉😁😉

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version