Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
bebolus:
900 Milliarden Sondervermögen: ich empfehle jedem schonmal einen big-short auf EUR/USD
BalBund:
--- Zitat von: bebolus am 03.03.2025 19:08 ---900 Milliarden Sondervermögen: ich empfehle jedem schonmal einen big-short auf EUR/USD
--- End quote ---
Die Wette wird nicht aufgehen. Mit den ganzen Zöllen fliegt den Amerikanern ihr Budget um die Ohren und im November 2026 sind Kongresswahlen, danach haben wir einen lame - duck der golfen geht.
Aber happy trying.
Ansonsten: In den 900 Mrd. sind weiterhin keine Alimentationsmilliönchen eingepreist, diesbezüglich ruht der See sehr still.
tigertom:
Dank Fancy Nancy, dem Wahlversprecher Olaf und dem Märchenonkel Saathoff ist aus mir ein Schwarzseher (und
-Wähler) geworden der ahnt, dass obwohl es ihm höchstrichterlich (BVerfG) zustehen würde, er nix bekommt.
Man kann sich ja daran erfreuen, dass andere Gruppen in diesem Land dafür Vollversorgung (Miete, Energie, Gesundheit etc.) ohne jedwede Gegenleistung erhalten haben.
Als i-Tüpfelchen springen dann 0% in zwei Schritten mit Laufzeit 27 Monate bei der Gehaltsrunde 2025 heraus.
Knecht:
--- Zitat von: tigertom am 03.03.2025 20:28 ---Dank Fancy Nancy, dem Wahlversprecher Olaf und dem Märchenonkel Saathoff ist aus mir ein Schwarzseher (und
-Wähler) geworden der ahnt, dass obwohl es ihm höchstrichterlich (BVerfG) zustehen würde, er nix bekommt.
Man kann sich ja daran erfreuen, dass andere Gruppen in diesem Land dafür Vollversorgung (Miete, Energie, Gesundheit etc.) ohne jedwede Gegenleistung erhalten haben.
--- End quote ---
Für diese Gruppe wird von den roten bestimmt auch noch ein Goodie vom neuen "Sondervermögen" abgezwackt ;)
Ozymandias:
Für große Länder und das sind die USA, sind Zölle übrigens vorteilhaft. Die nehmen dadurch mehr ein, als an Wohlfahrt im Inland verloren geht. U.a. auch durch Substitionseffekte. Der Ford SUV ist nicht schlechter als der BMW/Mercedes.
Andersrum einfach mal ein Pulli oder Schuhe aus den USA importieren und sich über EU-Zölle freuen, von wegen Freihandel.
In der Realität haben vor allem kleine Länder, besonders in Afrika gigantische Zölle. Für kleine Länder sind Zölle jedoch ziemlich schlecht. Werden aber trotzdem gerne von kleinen Ländern benutzt, da man das Geld von (ehrlichen) Ausländern leichter erheben kann. Oftmals besteht gar kein vernünftiges Steuer- und Postsystem in diesen oftmals sehr koruppten Ländern.
Man maskiert nun mit gigantischen Schulden das schlechte Management der Vorgänger, bringt aber überhaupt keine Besserungen in irgendeinem Bereich. 400 Milliarden für Rüstung ist für mich persönlich absolut herausgeschmissenes Geld. Entspricht weder dem Sicherheitsrisiko, noch wird es vernünftig ausgegeben werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version