Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
Floki:
--- Zitat von: SGLBund am 09.05.2025 09:52 ---
--- Zitat von: Bundi am 07.05.2025 12:59 ---Und gerade lese ich dann in den Nachrichten unser neuer BMI plant als erstes dioe Grenzkontrollen zu intensivieren um die Migratrion in den Griff zu bekommen. Ein Ansatz dabei ist die Arbeitszeit der Kollegen auf 12 Stunden zu erhöhen. Na Mahlzeit würde ich sagen wenn ich betroffen wäre.
Das ist doch mal ein netter Zug.
Verfassungsdwidrig alimentieren und als Bonbon noch die Arbeitszeit erhöhen.
--- End quote ---
Dann geht er ja wenigstens die echten Probleme in diesem Land an. Hungerleidene Beamte/Soldaten sind mir noch nicht begegnet, auch unten in A7/A8 kann man mit dem Geld offensichtlich gut auskommen wenn ich so die Urlaube und Autos zur Kenntnis nehme. Klar wäre mehr Geld immer gut, würde ich ja auch sofort nehmen, gleichwohl ist das eben nicht das drängenste Problem in diesem Land.
--- End quote ---
Es empfiehlt sich immer, seine subjektive Wahrnehmung aus einem stark begrenzten Wahrnehmungsbereich pauschal auf die gesamten Bundesbeamten zu übernehmen. Auf der anderen Seite steht ja "nur" ein Urteil des höchsten deutschen Gerichtes, welches bereits auch ein paar Jährchen alt und einfach noch nicht umgesetzt worden ist.
lotsch:
--- Zitat von: SGLBund am 09.05.2025 09:52 ---
--- Zitat von: Bundi am 07.05.2025 12:59 ---Und gerade lese ich dann in den Nachrichten unser neuer BMI plant als erstes dioe Grenzkontrollen zu intensivieren um die Migratrion in den Griff zu bekommen. Ein Ansatz dabei ist die Arbeitszeit der Kollegen auf 12 Stunden zu erhöhen. Na Mahlzeit würde ich sagen wenn ich betroffen wäre.
Das ist doch mal ein netter Zug.
Verfassungsdwidrig alimentieren und als Bonbon noch die Arbeitszeit erhöhen.
--- End quote ---
Dann geht er ja wenigstens die echten Probleme in diesem Land an. Hungerleidene Beamte/Soldaten sind mir noch nicht begegnet, auch unten in A7/A8 kann man mit dem Geld offensichtlich gut auskommen wenn ich so die Urlaube und Autos zur Kenntnis nehme. Klar wäre mehr Geld immer gut, würde ich ja auch sofort nehmen, gleichwohl ist das eben nicht das drängenste Problem in diesem Land.
--- End quote ---
Es kann aber zum drängendsten Problem werden, und ich denke, wir schaffen das.
Es gibt in Deutschland überall ein Personalproblem und ich sehe wie materiell junge Leute eingestellt sind, und die jungen Leute haben ihren Wert erkannt. Da werden teilweise Häuser oder Wohnungen gekauft und alles wird neu ausgestattet, Autos werden sowieso geleast, und trotzdem will man die Welt bereisen. Und die jungen Leute beobachten genau, wieviel anderswo verdient wird, und man ist wechselbereit.
Malkav:
--- Zitat von: lotsch am 09.05.2025 10:37 ---[...] ich sehe wie materiell junge Leute eingestellt sind [... u]nd die jungen Leute beobachten genau, wieviel anderswo verdient wird, und man ist wechselbereit.
--- End quote ---
Aber .... aber ... aber den jungen Leute ist das Geld doch gar nicht so wichtig, sondern es kommt fast ausschließlich auf weiche (=billige) Faktoren und Jobsicherheit an ... sagen die Dienstherrn ;D
Zerot:
Bei uns im Sachgebiet war vor kurzem eine A12 Stelle (Teamleitung) ausgeschrieben.
Von extern und intern keine einzige Bewerbung.
HochlebederVorgang:
Es ist immer ganz wichtig, sich einzureden, dass andere es noch schlimmer haben oder man es doch selbst so gut hat. Ganz wichtig ist auch, dass sich dabei anmaßt, beurteilen zu dürfen, welchen Lebensstandard andere zu pflegen haben.
Alternativ müsste man ja vielleicht Konsequenzen für sich selbst ziehen und aktiv werden, das wäre ja aber zutiefst unbeamtisch. Dann erklärt man sich lieber seine eigene kleine Realität mit Hilfe von Vergleichsziehungen, etc...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version