Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
PolareuD:
--- Zitat von: Zerot am 09.05.2025 11:09 ---Bei uns im Sachgebiet war vor kurzem eine A12 Stelle (Teamleitung) ausgeschrieben.
Von extern und intern keine einzige Bewerbung.
--- End quote ---
Passiert im BAAINBw auch immer wieder auf A13g. Mit jeder weiteren Ausschreibung werden dann die Anforderungen gesenkt, solange bis sich endlich einer bewirbt.
Auch auf A15 gab es schon teilweise keine Bewerber. Es gab dann die Rundmail, dass sich auch Leute mit der Note 3 in der Regelbeurteilung bewerben können. Danach war Ruhe. ;)
Bundi:
Und es wird gerade die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Frau Bas will das Beamte, Selbstständige und Abgeordnete auch in die gesetzliche Rentenversicherung einbezogen werden. Man muss mehr Einnahmen generieren . Das dann auch Beamte Ausgaben aus der Rentenversicherung generieren scheint die gute Frau auszublenden, ebenso wie die Tatsache das dazu die Bezüge mindest um den AN Anteil zur Rentenversicherung erhöht werden müssten und der Dienstherr zusätzlich den AG Anteil stemmen müsste. Wie das im Haushalt finanziert werden soll, ist ebenso ein Geheimnis. Ich bin gespannt welche Themen uns noch bewegen werden. Vom Einstellungsstop im ÖD und Dienstpostenabbau in der Bundesverwaltung war ja seitens Herrn Merz schon die Rede.
tigertom:
Alle Jahre wieder...Lächerlich. Ich lache mich schief über sowas.
Das wird niemals kommen. Das Thema erinnert an einen gewissen Film mit Bill Murray.
Ich gebe nichts darauf.
waynetology:
--- Zitat von: Bundi am 10.05.2025 13:07 ---Und es wird gerade die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Frau Bas will das Beamte, Selbstständige und Abgeordnete auch in die gesetzliche Rentenversicherung einbezogen werden. Man muss mehr Einnahmen generieren . Das dann auch Beamte Ausgaben aus der Rentenversicherung generieren scheint die gute Frau auszublenden, ebenso wie die Tatsache das dazu die Bezüge mindest um den AN Anteil zur Rentenversicherung erhöht werden müssten und der Dienstherr zusätzlich den AG Anteil stemmen müsste. Wie das im Haushalt finanziert werden soll, ist ebenso ein Geheimnis. Ich bin gespannt welche Themen uns noch bewegen werden. Vom Einstellungsstop im ÖD und Dienstpostenabbau in der Bundesverwaltung war ja seitens Herrn Merz schon die Rede.
--- End quote ---
Ist doch einfach nur Stimmungsmache. Wie bringe ich einen Großteil der Bevölkerung auf meine Seite. Selbstständige kann ich nachvollziehen, die belasten gegebenenfalls die Rentenkasse irgendwann mal.
Knarfe1000:
--- Zitat von: Bundi am 10.05.2025 13:07 ---Und es wird gerade die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Frau Bas will das Beamte, Selbstständige und Abgeordnete auch in die gesetzliche Rentenversicherung einbezogen werden. Man muss mehr Einnahmen generieren . Das dann auch Beamte Ausgaben aus der Rentenversicherung generieren scheint die gute Frau auszublenden, ebenso wie die Tatsache das dazu die Bezüge mindest um den AN Anteil zur Rentenversicherung erhöht werden müssten und der Dienstherr zusätzlich den AG Anteil stemmen müsste. Wie das im Haushalt finanziert werden soll, ist ebenso ein Geheimnis. Ich bin gespannt welche Themen uns noch bewegen werden. Vom Einstellungsstop im ÖD und Dienstpostenabbau in der Bundesverwaltung war ja seitens Herrn Merz schon die Rede.
--- End quote ---
Gähn, immer wieder diese uralte Hut. Merz hat ja zurecht schon mal abgewunken. Weil das viel zu teuer wäre.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version