Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3435/3452) > >>

Candyman:
Ich müsste jetzt auch mal hochrechnen, wie viel Prozent bei mir steigen müssten, damit es passt. Glaub es war bei einem Hauptbootsmann (A8z) knapp 20.000 Euro im Jahr, was laut der damaligen Tabelle fehlte.

Wenn ich das auf mich übertrage (OMt, A7), müsste es etwa 45 % sein, vorausgesetzt, der Rest wird nicht angepasst.

Candyman:

--- Zitat von: Hummel2805 am 29.07.2025 08:01 ---Dann ist ja meine Quelle im BMI goldwert!

--- End quote ---

wir hören gespannt zu Hummel :P

Dunkelbunter:

--- Zitat von: Imperator am 29.07.2025 07:55 ---
--- Zitat von: waynetology am 29.07.2025 07:46 ---Das kam soeben per Mail von der Truppenkameradschaft:

"Die Bundesregierung plant, künftig auf den Allgemeinen Ergänzungszuschlag (AEZ) zu verzichten. Stattdessen sollen die Tabellenendgelte insgesamt angehoben werden, um eine verfassungskonforme Besoldung sicherzustellen. Dies stellt einen grundlegenden Kurswechsel dar – ob und wie diese Umstellung gelingt, bleibt allerdings offen, insbesondere wegen möglicher hoher Nachzahlungen in bestimmten Dienstgradgruppen.
Man wird sich wohl dennoch darauf einstellen müssen, dass auch dieser bürokratiearme Gesetzesentwurf die Anrechnung des Familien- bzw. Partnereinkommens (wie in 14 von 16 Bundesländern praktiziert) enthalten wird."

--- End quote ---

Die Anhebung der Grundgehälter wäre schon einmal ein ziemlicher Erfolg. Da kann ich nur hoffen, dass sich wenigstens das bewahrheitet. Hat jemand anderes auch noch so eine Info erhalten?

Nicht dass die auf die Idee kommen, uns über zwei Jahre 5 % jeweils zu geben und dann zu meinen, die amtsangemessene Alimentation wäre damit hergestellt  >:(

--- End quote ---

Aber man kann davon ausgehen, dass das Tarifergebnis für den öD mit verrechnen und somit alles auf einmal erledigen.

Bastel:
Die werden ein Partnereinkommen in die Berechnungen rein knallen, das sich gewaschen hat. Siehe Bayern...

Candyman:

--- Zitat von: Dunkelbunter am 29.07.2025 08:05 ---
--- Zitat von: Imperator am 29.07.2025 07:55 ---
--- Zitat von: waynetology am 29.07.2025 07:46 ---Das kam soeben per Mail von der Truppenkameradschaft:

"Die Bundesregierung plant, künftig auf den Allgemeinen Ergänzungszuschlag (AEZ) zu verzichten. Stattdessen sollen die Tabellenendgelte insgesamt angehoben werden, um eine verfassungskonforme Besoldung sicherzustellen. Dies stellt einen grundlegenden Kurswechsel dar – ob und wie diese Umstellung gelingt, bleibt allerdings offen, insbesondere wegen möglicher hoher Nachzahlungen in bestimmten Dienstgradgruppen.
Man wird sich wohl dennoch darauf einstellen müssen, dass auch dieser bürokratiearme Gesetzesentwurf die Anrechnung des Familien- bzw. Partnereinkommens (wie in 14 von 16 Bundesländern praktiziert) enthalten wird."

--- End quote ---

Die Anhebung der Grundgehälter wäre schon einmal ein ziemlicher Erfolg. Da kann ich nur hoffen, dass sich wenigstens das bewahrheitet. Hat jemand anderes auch noch so eine Info erhalten?

Nicht dass die auf die Idee kommen, uns über zwei Jahre 5 % jeweils zu geben und dann zu meinen, die amtsangemessene Alimentation wäre damit hergestellt  >:(

--- End quote ---

Aber man kann davon ausgehen, dass das Tarifergebnis für den öD mit verrechnen und somit alles auf einmal erledigen.

--- End quote ---

Solange der Sprung trotzdem merklich nach oben geht, ist mir das für diese Runde wirklich Egal

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version