Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
tinytoon:
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass mit deutlichen Anrechnungen von fiktiven Partnereinkommen gespielt werden wird.
Hummel2805:
Bei mir brauch sich keiner entschuldigen, ich habe ein für alle hier ein "großes Herz"!
Bei der Anhebung der Grundbesoldung möchte die Erwartungen hier dämpfen, wie schon geschrieben rechnet mal mit 2% zusätzlich pro Jahr ab 2025. 2029 ist die Sache dann fertig.
Aber immerhin - die Beamten mit Kindern dürfen sich mehr freuen!
Knecht:
--- Zitat von: Hummel2805 am 04.08.2025 12:44 ---Bei mir brauch sich keiner entschuldigen, ich habe ein für alle hier ein "großes Herz"!
Bei der Anhebung der Grundbesoldung möchte die Erwartungen hier dämpfen, wie schon geschrieben rechnet mal mit 2% zusätzlich pro Jahr ab 2025. 2029 ist die Sache dann fertig.
Aber immerhin - die Beamten mit Kindern dürfen sich mehr freuen!
--- End quote ---
Bleibt die Frage was mit den Jahren davor passieren soll... Einfach ausblenden dürfte schwierig werden.
Hummel2805:
Das weiß ich auch nicht, da muss man wirklich auf den Entwurf warten.
Was aber wieder bezeichnend ist, man erfahrt hier von der Sache von einem Landesverband der Bundeswehr.
Weder der DBB oder Verdi sind in der Lage, hier regelmäßig die Bundesbeamten zu informieren.
Einfach nur beschämend!
MasterOf:
--- Zitat von: Hummel2805 am 04.08.2025 12:49 ---Das weiß ich auch nicht, da muss man wirklich auf den Entwurf warten.
Was aber wieder bezeichnend ist, man erfahrt hier von der Sache von einem Landesverband der Bundeswehr.
Weder der DBB oder Verdi sind in der Lage, hier regelmäßig die Bundesbeamten zu informieren.
Einfach nur beschämend!
--- End quote ---
Darf ich fragen, wie sicher / seriös deine Quelle ist? Insbesondere mit den evtl. 50€ pro Kind mehr? Würde das auch rückwirkend gelten ab 2021?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version