Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3518/3527) > >>

Bodycount02:

--- Zitat von: Umlauf am 19.08.2025 22:19 ---
--- Zitat von: Ozymandias am 19.08.2025 14:12 ---Unser Recht ist halt echt wirklich fast zu Tode kodifiziert. Die Kodifizierung ist aber oftmals nur zu Nachteil der Arbeitnehmer. U.a. auch diverse Auschlussfristen in vielen Verträgen. Diese gelten aber komischerweise fast nie, wenn der AG überzahlt hat.  ;)

--- End quote ---

Wo soll dass denn sein?
Meine Bezügestelle hat mich 3 Jahre lang leicht überzahlt. Sie konnte nur 6 Monate zurückfordern.
Hat für mich ein „Gewinn“ von ca. 1333 € Netto ergeben. Von daher…

Alles bis 10% Überzahlung, ist für den Beschäftigten nicht zu erkennen. So hat es der Bund für seinen Bereich einmal festgelegt. Wer aber als 50%-Kraft ein 100%-Gehalt bekommt und es nicht merkt. Dem kann man dann schon Fragen stellen.

--- End quote ---

Glückwunsch zu diesem Geldregen ::)

Finanzer:

--- Zitat von: Umlauf am 19.08.2025 22:19 ---Alles bis 10% Überzahlung, ist für den Beschäftigten nicht zu erkennen. So hat es der Bund für seinen Bereich einmal festgelegt. Wer aber als 50%-Kraft ein 100%-Gehalt bekommt und es nicht merkt. Dem kann man dann schon Fragen stellen.

--- End quote ---

Oder wenn man weiterhin munter Zulagen für die Tätigkeit im Jemen bezieht, während man schon seit Jahren den Dienst in Berlin erbringt.

tigertom:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass BalBund sehr still ist momentan. Könnte es sein, dass da was in der Vorbereitung ist und er nichts durch "Undichtigkeit" gefährden möchte?

Halt! Warum spekuliere ich hier eigentlich? Ich bin an einem Punkt im Leben angelangt, an dem man erkannt hat, dass nur und ausschließlich Tatsachen und Fakten zählen.

Und die wurden ja seit 5+ Jahren nicht geschaffen. Oder sollte ich sagen: Es werden seit 5+ Jahren Fakten geschaffen? Ein Wirrwarr aus Nebelkerzen, Verantwortung-auf-Andere-schieben, Worthülsen, Unwillen, und (seitens des BVerfG: Justice delayed is justice denied).

Heute bin ich so überzeugt davon wie niemals zuvor: Es wird nichts geben. Oder auch Nüschts.

Finanzer:

--- Zitat von: tigertom am 20.08.2025 09:00 ---Und die wurden ja seit 5+ Jahren nicht geschaffen. Oder sollte ich sagen: Es werden seit 5+ Jahren Fakten geschaffen? Ein Wirrwarr aus Nebelkerzen, Verantwortung-auf-Andere-schieben, Worthülsen, Unwillen, und (seitens des BVerfG: Justice delayed is justice denied).

--- End quote ---

Und gleichzeitig wird noch das Schlachtfeld geformt, indem Medien und Politiker durch entsprechende Aussagen und ganze Kampagnen das Berufsbeamtentum beschädigen.

Bastel:

--- Zitat von: Finanzer am 20.08.2025 09:08 ---
--- Zitat von: tigertom am 20.08.2025 09:00 ---Und die wurden ja seit 5+ Jahren nicht geschaffen. Oder sollte ich sagen: Es werden seit 5+ Jahren Fakten geschaffen? Ein Wirrwarr aus Nebelkerzen, Verantwortung-auf-Andere-schieben, Worthülsen, Unwillen, und (seitens des BVerfG: Justice delayed is justice denied).

--- End quote ---

Und gleichzeitig wird noch das Schlachtfeld geformt, indem Medien und Politiker durch entsprechende Aussagen und ganze Kampagnen das Berufsbeamtentum beschädigen.

--- End quote ---

Eigentlich will man nur mehr Bewerber anlocken. Immerhin wird suggeriert, das bei Beamten nur Milch und Honig fliest.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version