Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
GoodBye:
Nein, Verjährung gleich Einrede, zeitnahe Geltendmachung gleich Einwendung.
Ich habe nunmal einen schriftlichen Verzicht, da kann jemand später im Prozess tausendmal die Einrede erheben, dann ist es zu spät.
netzguru:
Hallo zusammen
das Schreiben habe ich von der BanstPT bekommen
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,114508.msg420067/topicseen.html#msg420067
________________________________________________________________________________
Hallo zusammen
Hier die Info von der
Bundesanstalt für Post und Telekommunikation
Deutsche Bundespost
https://www.banst-pt.de/service-center/aktuelle-themen-zur-beamtenversorgung#c2939
Wichtig: Sie brauchen keinen Antrag zu stellen; die Prüfung möglicher Ansprüche erfolgt nach Inkrafttreten des Gesetzes automatisch. Falls Ihnen Nachzahlungen zustehen, werden Sie informiert.
Gruß
netzguru
Und allen Kollegen sagen, dass sie es gefälligst auch tun sollen.
Bullshit Kondensator:
--- Zitat von: GoodBye am 17.10.2025 19:54 ---Nein, Verjährung gleich Einrede, zeitnahe Geltendmachung gleich Einwendung.
Ich habe nunmal einen schriftlichen Verzicht, da kann jemand später im Prozess tausendmal die Einrede erheben, dann ist es zu spät.
--- End quote ---
Wärst du dir nicht unsicher darüber bräuchtest hier nicht drüber sprechen und dich vergewissern. Wenn dein Anwalt das sagt soll’s mir recht sein. Anwälte versprechen immer viel.
Bullshit Kondensator:
--- Zitat von: GoodBye am 17.10.2025 20:26 ---Natürlich, keiner möchte nervige Widersprüche verwalten.
Totaler Mist, Widerspruch einlegen. Und auch nachträglich ab 2021 Widerspruch einlegen.
Und allen Kollegen sagen, dass sie es gefälligst auch tun sollen.
--- End quote ---
Genau das und nicht anders
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version