Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
Bullshit Kondensator:
--- Zitat von: Rheini am 23.10.2025 10:30 ---
--- Zitat von: Bullshit Kondensator am 23.10.2025 10:15 ---
--- Zitat von: Rheini am 23.10.2025 10:03 ---Abwarten. Lt. eigener Aussage wird der Bund ja bald eine Spitzenposition einnehmen.
--- End quote ---
Dass sich dieser Verantwortliche Herr Menzel nicht saudumm dabei vorkommt ist auch schon alles.
--- End quote ---
Ist ein Regierungsdirektor 8).
--- End quote ---
Und weiter?
Bullshit Kondensator:
--- Zitat von: danbir am 23.10.2025 11:28 ---
--- Zitat von: Bullshit Kondensator am 23.10.2025 10:15 ---
--- Zitat von: Rheini am 23.10.2025 10:03 ---Abwarten. Lt. eigener Aussage wird der Bund ja bald eine Spitzenposition einnehmen.
--- End quote ---
Dass sich dieser Verantwortliche Herr Menzel nicht saudumm dabei vorkommt ist auch schon alles.
--- End quote ---
Ich hatte bei ihm im Grundstudium Öffentliche Finanzwirtschaft. Mir kam er eher sehr intelligent und nett vor. ;)
--- End quote ---
Bis er sich jetzt dazu entschieden hat die blanke Unwahrheit zu formulieren und öffentlich zu stellen.
Bullshit Kondensator:
--- Zitat von: xap am 23.10.2025 11:54 ---Das Kleingedruckte kommt doch nicht von der Fachabteilung sondern vom Personalbereich, also eher da hinschauen.
--- End quote ---
Deflektion ist irrelevant, es ist EIN laden und der hat EINEN Kopf.
xap:
Und weiter? Einfach mal drauf hauen nach dem Motto trifft immer den Richtigen? Entspann dich mal und besorg dir nen Sandsack.
Bundesjogi:
--- Zitat von: Bullshit Kondensator am 22.10.2025 15:23 ---
--- Zitat von: bebolus am 22.10.2025 13:49 ---Dass sich in Deutschland der Normalbürger kein Haus und keinen Golf mehr leisten kann liegt imho daran, dass die tatsächliche Inflation der letzten 20-30 Jahre mit der uns präsentierten Inflationsrate nicht zusammenpasst. Ich behaupte, dass hier niemand, und ich habe es versucht, den offiziellen Inflationsindex mit der Lebenswirklichkeit in Einklang bringen kann. Wir sehen derzeit einen Goldpreis, der sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt hat. Das ist für mich ein ganz deutliches Signal. Die Rohstoffpreise bei beispielsweise Kaffee und Kakao explodieren. Was wir im Supermarkt beobachten können sind alle paar Wochen Verteuerung von z. B. Toastbrot um jeweils 10 Cent. Milka verringert das Gewicht von Schokoladentafeln und hat den Preis verdoppelt. Pestoproduzenten verkleinern die Gläser, machen sie teurer und hauen da kein Olivenöl mehr rein. Käse, Eier, Wurst, Brot (nicht die Backshopscheiße) sind doch um deutlich mehr als 10-20% in den letzten Jahren gestiegen..
--- End quote ---
Es ist eine simple Wahrheit, dass die offizielle Inflationsberechnung niemals die "Wahrheit" abgebildet hat. In den USA gibt es eine Analyse nach "alter Art", in Deutschland leider nicht. Hier wird man für dumm verkauft und stirbt dumm.
https://www.shadowstats.com
--- End quote ---
Das ist so ziemlich das deinem Namen entsprechendste, das ich jemals gelesen habe. Die Inflationsberechnung ist transparent und ein Kompromiss, sie kann nicht für jeden perfekt passen. Das statistische Bundesamt hat deshalb einen Rechner, den wirklich JEDER bedienen nd damit seine eigene Inflationsrate ausrechnen kann. Das ist viel besser als eine weitere willkürlich zusammengestellte Rate einer halbseidenen Internetseite.
https://service.destatis.de/inflationsrechner/
Hier gilt eher der Satz, wer dumm ist und nichts lernt bleibt dumm.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version