Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (4039/4045) > >>

discharger:
Ich hab jetzt mal der KI mit deep-research einen Ritterkreuzauftrag gegeben. Da kam raus, dass die Besoldung in meinem Fall nach allen Informationen um 450 Euro brutto angehoben werden müsste (A5 / Soldat - ohne Kinder und alleinstehend). Angenommen wir sprechen von einer rückwirkenden Nachzahlung seit dem Urteil aus 2020, wäre das eine Nettonachzahlung von ca. 23.000€ (theoretisch natürlich) - Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, da KI und ich hatte auch keinen Widerspruch eingelegt, wie einige hier. Ich bin trotzdem gespannt, was dabei rumkommen wird.

Alexander79:

--- Zitat von: discharger am 02.11.2025 10:35 ---Ich hab jetzt mal der KI mit deep-research einen Ritterkreuzauftrag gegeben. Da kam raus, dass die Besoldung in meinem Fall nach allen Informationen um 450 Euro brutto angehoben werden müsste (A5 / Soldat - ohne Kinder und alleinstehend). Angenommen wir sprechen von einer rückwirkenden Nachzahlung seit dem Urteil aus 2020, wäre das eine Nettonachzahlung von ca. 23.000€ (theoretisch natürlich) - Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, da KI und ich hatte auch keinen Widerspruch eingelegt, wie einige hier. Ich bin trotzdem gespannt, was dabei rumkommen wird.

--- End quote ---
Hört doch mal mit dem KI Mist auf.
Bei dir als Soldat könnte der Dienstherr auch ganz anders rechnen.
Denn als Soldat hast du durch deine freie Heilfürsorge ein ganz anderes tatsächliches Netto als ein vergleichbarer Beamter.

discharger:
15 Dienstjahre, 4 Auslandseinsätze und das damit verbundene Lebensrisiko wiegen das glaube ich ganz gut auf, falls du darauf aus warst, dass Soldaten ja total bevorteilt sind durch die freie Heilfürsorge. Aber danke für die Wertschätzung. Der Dienstherr könnte auch bei euch Beamten ganz anders rechnen, wenn man mal die Wertschöpfung der Arbeit die Beamte tatsächlich leisten der Besoldungshöhe gegenüberstellt ;)

Einigung2023:

--- Zitat von: discharger am 02.11.2025 11:08 ---15 Dienstjahre, 4 Auslandseinsätze und das damit verbundene Lebensrisiko wiegen das glaube ich ganz gut auf, falls du darauf aus warst, dass Soldaten ja total bevorteilt sind durch die freie Heilfürsorge. Aber danke für die Wertschätzung. Der Dienstherr könnte auch bei euch Beamten ganz anders rechnen, wenn man mal die Wertschöpfung der Arbeit die Beamte tatsächlich leisten der Besoldungshöhe gegenüberstellt ;)

--- End quote ---

Du meinst, deine Arbeit ist qualitativ höher anzurechnen? Ich war selber Soldat und in Afghanistan. Das habe ich mir aber selbst ausgesucht, keiner hat mich gezwungen in den Einsatz zu gehen, niemand wird dich gezwungen haben. Jeder der nicht wollte, musste nicht.

Bundi:
Hallo diese Form der Kommunikation ist nicht wirklich zielführend. Wir sollten uns nicht auch noch auseinander treiben lassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version