Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Neue EGO 2021 - EG 10 Fallgruppe 1 Teil II Abschnitt 11.4
Spid:
Warum schließt Du Faulheit oder Ahnungslosigkeit des Fragestellers aus?
Sebastian84:
--- Zitat von: WasDennNun am 10.09.2020 10:55 ---
--- Zitat von: Spid am 10.09.2020 10:42 ---Was für ein Unfug.
--- End quote ---
der sicherlich auf Grund von Faulheit oder Ahnungslosigkeit der Personaler verkündet wurde.
Mein Rat:
Gehe zum Personaler und kläre ihn darüber auf, das du davon ausgehst, dass du ab 1.1. in der EG11 eingruppiert bist. Und kläre dinen Vorgestzen darüber auf, dass du ansonsten gehen wirst, falls er dir nicht jetzt solche Aufgaben die ab 1.1. zur E11 führen gibt.
Man kann ja jetzt noch bequem Tätigkeitsänderungen vom Personaler durchwinken lassen, da sie jetzt noch keine Änderungen zur Folge haben, aber dann am 1.1. quasie automatisch die HG bewirken.
Und damit die faulen oder blöden Personaler austrickst, und den willigen und intelligenten Personaler hilft, weil die können sich ja zurücklehnen und sagen:
Tarifautomatik, kann ich ja nichts für.....
--- End quote ---
Ich wünschte es wäre so einfach. Aber wir als Team bekommen mit Sicherheit keine Tätigkeitsänderungen mehr durchgewunken und in den meisten Fällen sind Personaler einem auch nicht positiv gesinnt und selbst wenn, würde es der nächsthöhere Vorgesetzte verhindern.
Unsere Behörde ist da etwas konservativ ::)
Sebastian84:
--- Zitat von: Spid am 10.09.2020 10:42 ---Was für ein Unfug. Die geänderte EGO ab 01.01.21 forfert für E11: Beschäftigte der Entgeltgruppe 10, deren Tätigkeit sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt.
--- End quote ---
Du hast Recht. Ich habe gerade vom Personalrat die EGO für das Jahr 2020 in die Hand gedrückt bekommen und es selbst nicht mal gemerkt.
WasDennNun:
--- Zitat von: Sebastian84 am 10.09.2020 11:03 ---Ich wünschte es wäre so einfach. Aber wir als Team bekommen mit Sicherheit keine Tätigkeitsänderungen mehr durchgewunken
--- End quote ---
Dann sollte man als Team mal kolektiv sich ein Zwischenzeugnis geben lassen und sich nach einem neuen AG umsehen.
--- Zitat ---Unsere Behörde ist da etwas konservativ ::)
--- End quote ---
Das darf sie ja gerne bleiben und die Schreibmaschinen wieder rausholen, wenn sie niemanden mehr haben der die IT wartet.....
Ich verstehe immer nicht, warum man so etwas mit sich machen lässt.
Spid:
Was läßt "man" denn mit sich machen? Tarifgerecht bezahlt werden?
Der AG definiert, was er an Aufgaben erledigt haben möchte. Daraus erstellt er Arbeitspakete und verteilt sie auf Arbeitsplätze. Daraus ergeben sich auszuübende Tätigkeiten mit einer bestimmten Wertigkeit. Diese mögen zukünftig einer anderen Wertigkeit entsprechen oder auch nicht. Sie richten sich aber nicht daran aus, ob das zukünftig so ist. Jobcrafter können gerne gehen. Sie sind bei Hippie-Arbeitgebern besser aufgehoben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version