Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
BuL - Offiziell keine Rechten, aber in den Kommunen?
Organisator:
Auch bei der Höhe gibt es eine Begrenzung, in Berlin ist es die Traufhöhe von 22 Metern.
BAT:
--- Zitat von: Organisator am 02.09.2020 12:45 ---Auch bei der Höhe gibt es eine Begrenzung, in Berlin ist es die Traufhöhe von 22 Metern.
--- End quote ---
Stimmt, alles über diesem Wert bricht sofort zusammen, sieht man z. B. in Hong Kong, New York oder Panama City :)
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 02.09.2020 14:21 ---Stimmt, alles über diesem Wert bricht sofort zusammen, sieht man z. B. in Hong Kong, New York oder Panama City :)
--- End quote ---
okay. Ich sehe, du hast kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion.
BAT:
--- Zitat von: Organisator am 02.09.2020 14:28 ---
--- Zitat von: BAT am 02.09.2020 14:21 ---Stimmt, alles über diesem Wert bricht sofort zusammen, sieht man z. B. in Hong Kong, New York oder Panama City :)
--- End quote ---
okay. Ich sehe, du hast kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion.
--- End quote ---
Doch, deswegen habe ich ja auf Spid nicht mehr geantwortet. Du schlägst zwar in die gleiche Kerbe der Besserwisserei, hast aber sicher die eigentliche Problematik der hohen Mieten in bestimmten Bereichen erkannt, möchtest nun aber aus dem Buch des Marktes über begrenzte Kapazitäten reden, wo sie nicht im Ansatz erreicht sind.
Konkret: sollte in Deutschland mehr gebaut werden? Werden hier zu viele Steine in den Weg gelegt, um den Mietmarkt zu entlasten?
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 02.09.2020 14:34 ---Konkret: sollte in Deutschland mehr gebaut werden? Werden hier zu viele Steine in den Weg gelegt, um den Mietmarkt zu entlasten?
--- End quote ---
Für ganz Deutschland mag ich nicht sprechen, aber in Teilen bestimmter Ballungsgebieten ist die Nachfrage sehr hoch, daher die hohen Mieten. Die Flächen sind begrenzt, Nachverdichtungen werden vorgenommen. Irgendwann ist hier aber auch kein Platz mehr, um weitere Wohnungen bauen zu können. Insbesondere wenn z.B. in einem Volksentscheid (Flughafen Tempelhof) entschieden wird, große, zentral gelegene und brachliegende Flächen auch nicht nur teilweise zu bebauen.
Was sollte da die Politik unternehmen? Und: Muss jeder überall günstig wohnen können?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version