Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

(Sehr) Späte Absagen - warum?

<< < (3/4) > >>

RsQ:
Ja, keine Frage. Ich hatte auch schon sehr positive Erfahrungen bzgl. des Bewerbungsablaufs.

Britta2:

--- Zitat von: K am 31.08.2020 11:55 ---Du warst in der Reserve.

--- End quote ---

Jepp, so läufts auch bei uns ab. Zuerst werden Verhandlungen mit den Wunschkandidaten geführt. Gehaltsvorstellungen, Arbeitsgebiete, Befristung, ggf zusätzlich benötigte Stelle für Ehepartner. Nicht selten springen dann Kandidaten ab. Dann wird der nächste kontaktiert.
Bis einer kann und will zu den gebotenen Konditionen.

WasDennNun:

--- Zitat von: RsQ am 26.09.2020 15:39 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 26.09.2020 09:30 ---Wir kündigen den Bewerber immer nach Eingang per Email an, in welcher KW wir die Vorstellungsgespräche planen und dass sofern sie nichts von uns hören, sie nicht in die engere Auswahl gekommen sind.

--- End quote ---

Eine solche Orientierung habe ich bisher nie bekommen. Ich habe zwar den Bewerbungs-Fokus im Bereich öD, aber das Personal- bzw. Bewerbermanagement ist in vielen Fällen unter aller Kanone. Da wundert es mich nicht, wenn es Leute, die durchaus qualifiziert und interessiert sind, vergrault werden.

--- End quote ---
Ja, das ist richtig. Deswegen machen wir es anders.

Sozialarbeiter:

--- Zitat von: Britta2 am 26.09.2020 17:39 ---
--- Zitat von: K am 31.08.2020 11:55 ---Du warst in der Reserve.

--- End quote ---

Jepp, so läufts auch bei uns ab. Zuerst werden Verhandlungen mit den Wunschkandidaten geführt. Gehaltsvorstellungen, Arbeitsgebiete, Befristung, ggf zusätzlich benötigte Stelle für Ehepartner. Nicht selten springen dann Kandidaten ab. Dann wird der nächste kontaktiert.
Bis einer kann und will zu den gebotenen Konditionen.

--- End quote ---

what? :o
Nach dem Motto: Uns gibt's nur im Doppelpack?

Texter:
Ja. Ist in Deutschland zumindest bei den Hochschulen recht verbreitet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version