Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Besoldungsgruppe mittleren Diensts + Aufstieg in den gehobenen Dienst
Landsknecht:
--- Zitat von: Muenchner82 am 03.09.2020 08:05 ---
--- Zitat von: Landsknecht am 02.09.2020 08:39 ---...und kannst maximal bis A10 kommen...
--- End quote ---
Sorry aber das ist falsch. Seit dem neuen Dienstrecht und der modularen Qualifizierung kann man nach Abschluss der modularen Qualifizierung bis A13 ganz normal durchbefördert werden.
--- End quote ---
Du hast Recht, da hab ich wohl das Bundesland verwechselt!
2strong:
--- Zitat von: Muenchner82 am 03.09.2020 08:05 ---Sorry aber das ist falsch. Seit dem neuen Dienstrecht und der modularen Qualifizierung kann man nach Abschluss der modularen Qualifizierung bis A13 ganz normal durchbefördert werden.
--- End quote ---
Na ja, Aufstiegsverfahren gab es auch früher schon und zur MQ wird weder jeder zugelassen, noch anschließend "bis A13 ganz normal durchbefördert. Das wird Dir sicherlich alles bewusst sein, aber bei jemandem, der mit den Verfahren nicht vertraut ist, sollte man das nicht unterstellen. Denn der Eindruck, dass es praktisch keine oder nur noch geringe Barrieren zwischen den Qualifikationsebenen gebe und ein jeweiliges Endamt überall leicht erreicht werden könne, ist sicherlich unzutreffend.
Muenchner82:
2strong Du hast völlig recht. Das kann so verstanden werden. Allerdings habe ich zum gleichen Thema im allgemein Forum schon geschrieben dass der "Umweg" über die 2. QE wesentlich länger dauert.
2strong:
Ja, hab ich gesehen. Der Hinweis ist war gut. Denn auch wenn alles glatt läuft, hat das schon was von Ochsentour.
NGS:
Vielen Dank für die Infos und Tipps.
Darf ich fragen wieso zirka 10 Jahre? wie setzt sich das zusammen?
Wenn ich das richtig verstehe, hängt es auch viel vom Kontext ab, wie ist es aber wenn man als Beamte zu einer anderen Behörde (mit mehr Berufsperspektiven voraussichtlich) wechselt? Bewirbt man sich freiwillig normal oder wie läuft es?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version