Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona - Homeoffice

<< < (86/111) > >>

Schokobon:
Behörde nebenan (Kommunal) hatte bis zuletzt noch 4er Büros besetzt und seit März 6 Corona-Infektionen mit Quarantänen und allem pipapo. Geändert hat das gar nichts. Erst seit letzter Woche - nachdem nun der politische Druck größer wurde - beginnt ein Umdenken.

Amüsant ist eigentlich, dass das auch die Bußgeldstelle ein 4er Büro unterhielt. Die Sachbearbeiter erlassen Bußgeldbescheide aufgrund der CoronaVO (Mindestabstand, Maske usw.) gegen die Bürger, während sie ohne Maske und ohne Abstand im Büro sitzen.
Kannst dir nicht ausdenken sowas...

BAT:

--- Zitat von: Schokobon am 21.01.2021 10:06 ---
Amüsant ist eigentlich, dass das auch die Bußgeldstelle ein 4er Büro unterhielt. Die Sachbearbeiter erlassen Bußgeldbescheide aufgrund der CoronaVO (Mindestabstand, Maske usw.) gegen die Bürger, während sie ohne Maske und ohne Abstand im Büro sitzen.
Kannst dir nicht ausdenken sowas...

--- End quote ---

Absolut rechtskonform. Wo ist das Problem?

Platten:

--- Zitat von: Kryne am 21.01.2021 09:17 ---
Da ich nicht mit dem ÖPNV fahre und auch keine Kinder oder pflegebedürftigen Angehörigen habe, falle ich eh raus bei meinem AG. (Stand jetzt).

Würde das aber natürlich so in der Ausdrucksweise nicht abgeben, sondern "abgabekonform" formulieren.

Meinem direkten Vorgesetzten habe ich das aber in genau diesem Ton so mündlich Heute schon gesagt. Der sieht das nämlich ganz genauso und kann auch nur noch den Kopf drüber Schütteln was in unserem Laden hier abgeht.

--- End quote ---

Die Verordnung macht keinerlei Unterscheidung darin, wie man zur Arbeit gelangt, noch wie viele Kinder man zu betreuen hat. Das würde ich meinem AG erst mal ganz groß ausgedruckt auf den Tisch wedeln!

Schmitti:

--- Zitat von: BAT am 21.01.2021 10:26 ---
--- Zitat von: Schokobon am 21.01.2021 10:06 ---Amüsant ist eigentlich, dass das auch die Bußgeldstelle ein 4er Büro unterhielt. Die Sachbearbeiter erlassen Bußgeldbescheide aufgrund der CoronaVO (Mindestabstand, Maske usw.) gegen die Bürger, während sie ohne Maske und ohne Abstand im Büro sitzen.
--- End quote ---
Absolut rechtskonform. Wo ist das Problem?
--- End quote ---
Gelten ArbSchG und die dazu veröffentlichten Standards dort nicht?
Das hat natürlich keine Auswirkungen auf die von dort versandten Bußgeldbescheide.

BAT:
Was soll das mit dem ArbSchG? Ist ein Fall bekannt, in der bei der Grippesaison Personen getrennt "aufbewahrt" wurden?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version