Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Verbeamtung, Höhe PKV

(1/11) > >>

kate:
Hallo alle,
ich habe vielleicht die Möglichkeit verbeamtet zu werden. Leider ist beim Bund die PKV "quasi-verpflichtend" und eben dazu finde ich bisher wenig konkrete Infos. Es wird von einem Risikozuschlag gesprochen, dessen Höhe auf maximal 30% sei. Wenn ich als Ü40er die Beiträge in so einen Online-Rechner eintippe komme ich auf Werte im Bereich 300-350,- pro Monat. Was wäre denn der Worstcase -> 350,- * 1,3 = 455,- pro Monat, kommt das hin? Oder rechne ich da falsch? Mit geht's nur um die Größenordnung, 10-20,- € hin oder her sind mir jetzt erstmal wurscht.
Danke vorab und sonnige Grüße,
KaTe

Asperatus:
Die Werte liegen im Bereich des Möglichen. Bei mehreren Versicherern Anfragen wegen Angebot und ggf. eine große Anwartschaft abschließen. Dann diese bei Verbeamtung aktivieren.

BATKFMaui:

--- Zitat von: kate am 14.09.2020 13:33 ---Hallo alle,
ich habe vielleicht die Möglichkeit verbeamtet zu werden. Leider ist beim Bund die PKV "quasi-verpflichtend" und eben dazu finde ich bisher wenig konkrete Infos. Es wird von einem Risikozuschlag gesprochen, dessen Höhe auf maximal 30% sei. Wenn ich als Ü40er die Beiträge in so einen Online-Rechner eintippe komme ich auf Werte im Bereich 300-350,- pro Monat. Was wäre denn der Worstcase -> 350,- * 1,3 = 455,- pro Monat, kommt das hin? Oder rechne ich da falsch? Mit geht's nur um die Größenordnung, 10-20,- € hin oder her sind mir jetzt erstmal wurscht.
Danke vorab und sonnige Grüße,
KaTe

--- End quote ---

Sind Sie alleinstehnd; haben Sie Gatten / Gattin / Kinder?
Grüße

WasDennNun:
Vorerkrankungen?

kate:
Ledig, keine Kinder.

Vorerkrankungen, ja natürlich. Kerngesund wären ja keine Risikozuschläge zu erwarten. Wobei, wer ist mit Ü40 denn noch kerngesund...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version