Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Hilfe bei der Entscheidungsfindung PKV / GKV

<< < (3/16) > >>

bgler:
Jetzt würd ich mich über diverse Erfahrungsberichte und Tipps freuen, worauf man evtl. bei der Suche nach passenden PKV-Tarifen achten solllte.

---

Ich persönlich kann die HUK Coburg empfehlen. Was die Tarifsuche angeht -> Zwar sehr plump aber für die erste Orientierung nicht mal so schlecht: Vergleich bei C24 und Co., dann suchst du noch nach PKVen die dort nicht teilnehmen; anschließend schreibst dir die raus, die dir leistungstechnisch, preislich und von den gesammelten Erfahrungen anderer im groben Zusagen und dann entscheidest du dich einfach anhand deiner selbst gesetzten Priorität (Was ist am wichtigsten: Preis? Leistung? Hörensagen?).

Also wie gesagt: Ich kann die HUK Coburg empfehlen. Leistungen und Preis sind gut, die Erstattung erfolgt umgehend (zahlen glaube ich sogar 10,00 EUR, wenn sie es nicht innerhalb von 10 Tagen schaffen) und Beitragsrückerstattung gibt´s auch. Die HUK findest du übrigens nicht bei C24.

clarion:
Ich bin mit der Debeka zufrieden.

Oberamtsfuzzi:
Ich empfehle die Debeka, weil "too big to fail".

2strong:
Ich rate Dir unbedingt zur PKV. Sie ist preiswerter als die GKV, der umgehende Facharzttermin ist ein Segen (Orthopäde und MRT-Termin noch am Tag der Sportverletzung) und wenn Du sie nicht in Anspruch nimmst, gibt's noch ne Beitragsrückerstattung. Über die DeBeKa kann ich in diesem Zusammenhang nur positiv berichten. Auch die Abwicklung läuft mittlerweile komplett digital (Handyfoto) und die Erstattung erfolgt binnen weniger Tage.

Schokobon:
Beamtin - Mitte 50 - kriegt nach jedem Arztbesuch die Krise weil der Doktor Zeug abrechnet, welches die PKV nicht erstattet. Vorleisten muss sie natürlich trotzdem. Die PKV erstattet nicht alles. Sie muss sich mit dem Arzt - oder besser gesagt seiner Abrechnungstante rumärgern.
Kenne mich nicht aus, da TB. Aber es soll Ärzte geben, die die Abrechnungsmodalitäten nicht ganz begriffen haben was dann zu unschönen Scherereien führen kann.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version