Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Ein Fragenkatalog für alle? Warum wurde ich bloß eingeladen? Absage garantiert?
Organisator:
--- Zitat von: ars am 16.09.2020 07:30 ---Mir kam es aber vor, dass sehr oft einfach nur ein Stichwort von mir fallen sollte, damit die einen Haken machen konnten.
--- End quote ---
Das kommt manchmal vor. Gerade wenn größere Behörden mehrere Neue für einen Pool suchen werden allgemeine Fragen gestellt, deren Beantwortung man gut abhaken kann - oder nicht.
Ein wirkliches Interesse für eine konkrete Tätigkeit (und auch eine gute Eignung dafür) ist dadurch völlig unerheblich.
Ich halte dieses Verfahren für gut geeignet, die nicht ab besten geeigneten Kandidaten auszuwählen.
ars:
--- Zitat von: Spid am 16.09.2020 08:02 ---Aktuelle Grundkenntnisse waren nicht gefordert.
--- End quote ---
Das stimmt natürlich ...
ars:
--- Zitat von: Texter am 16.09.2020 08:03 ---Du hast doch geschrieben, dass deine Grundkenntnisse zwar alt waren, aber aufgefrischt werden konnten.
Die Berufserfahrung wird doch nur bei einer Ausbildung mit ähnlicher Qualifikation gefordert.
--- End quote ---
Auch das stimmt ... Hab wohl selbst zuviel in der Anzeige gelesen. Dann war ich wohl nur jemand, den man einladen musste!? :o :-\ :'(
ars:
--- Zitat von: Organisator am 16.09.2020 08:17 ---
--- Zitat von: ars am 16.09.2020 07:30 ---Mir kam es aber vor, dass sehr oft einfach nur ein Stichwort von mir fallen sollte, damit die einen Haken machen konnten.
--- End quote ---
Das kommt manchmal vor. Gerade wenn größere Behörden mehrere Neue für einen Pool suchen werden allgemeine Fragen gestellt, deren Beantwortung man gut abhaken kann - oder nicht.
Ein wirkliches Interesse für eine konkrete Tätigkeit (und auch eine gute Eignung dafür) ist dadurch völlig unerheblich.
Ich halte dieses Verfahren für gut geeignet, die nicht ab besten geeigneten Kandidaten auszuwählen.
--- End quote ---
Aber letztlich werden wohl doch "nur" die genommen, die von vornherein "mehr mitbringen", wenn alle Bewerber alle Fragen gleich richtig beantworten, was zwar unwahrscheinlich ist, aber mal angenommen. Und sicherlich spielen wohl auch hier die ersten sieben Sekunden, oder waren es zehn, die mitentscheidende Rolle!?
Organisator:
Genau, die Anzahl der richtig beantworteten Fragen machts.
Und wenn ich schon lese, dass Fragen zum Organigramm gestellt wurden, dann kann man nur schreiend rausrennen.
Der erste Eindruck sollte aber keine Rolle spielen. Dazu haben sich ja die (untauglichen) Fragen, um objektiv entscheiden zu können.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version