Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Ein Fragenkatalog für alle? Warum wurde ich bloß eingeladen? Absage garantiert?
WasDennNun:
--- Zitat von: ars am 16.09.2020 08:21 --- Und sicherlich spielen wohl auch hier die ersten sieben Sekunden, oder waren es zehn, die mitentscheidende Rolle!?
--- End quote ---
Nö, bei uns nicht.
Hatte schon Gespräche, wo man nach den ersten 30 Sekunden dachte: Der ist es nicht, aber dann wurde es doch interessant.
Menschen sind halt Menschen, die sich manchmal warmlaufen müssen.
ars:
--- Zitat von: Organisator am 16.09.2020 08:25 ---Genau, die Anzahl der richtig beantworteten Fragen machts.
Und wenn ich schon lese, dass Fragen zum Organigramm gestellt wurden, dann kann man nur schreiend rausrennen.
Der erste Eindruck sollte aber keine Rolle spielen. Dazu haben sich ja die (untauglichen) Fragen, um objektiv entscheiden zu können.
--- End quote ---
Bei der Origami-Frage war ich schon fast raus. Dachte, die wollen mich veralbern. Weiß nicht, ob das ne Selbstverständlichkeit ist, sowas zu wissen, wenn auch nur in groben Zügen, oder ob das eigentlich total egal ist. Kenne Behörden, bei denen die Aufbauorganisation, ein Organigramm gar nicht ohne Weiteres zu finden ist bzw. man das nur auf Anfrage erhält.
ars:
--- Zitat von: WasDennNun am 16.09.2020 08:28 ---
--- Zitat von: ars am 16.09.2020 08:21 --- Und sicherlich spielen wohl auch hier die ersten sieben Sekunden, oder waren es zehn, die mitentscheidende Rolle!?
--- End quote ---
Nö, bei uns nicht.
Hatte schon Gespräche, wo man nach den ersten 30 Sekunden dachte: Der ist es nicht, aber dann wurde es doch interessant.
Menschen sind halt Menschen, die sich manchmal warmlaufen müssen.
--- End quote ---
Ja, auch das stimmt natürlich.
Spid:
--- Zitat von: ars am 16.09.2020 08:19 ---Auch das stimmt ... Hab wohl selbst zuviel in der Anzeige gelesen. Dann war ich wohl nur jemand, den man einladen musste!? :o :-\ :'(
--- End quote ---
Solange Du in Bewerbungen die Behinderung angibst, wirst Du das nie wissen. Außer der Einladung zum Vorstellungsgespräch, wenn Du ansonsten nicht eingeladen worden wärest, bringt Dir die Angabe nichts - und als aufgezwungener Bewerber kannst Du froh sein, wenn das Gegenüber überhaupt so höflich ist, so zu tun, als würde er Dir zuhören.
ars:
--- Zitat von: Spid am 16.09.2020 08:44 ---
--- Zitat von: ars am 16.09.2020 08:19 ---Auch das stimmt ... Hab wohl selbst zuviel in der Anzeige gelesen. Dann war ich wohl nur jemand, den man einladen musste!? :o :-\ :'(
--- End quote ---
Solange Du in Bewerbungen die Behinderung angibst, wirst Du das nie wissen. Außer der Einladung zum Vorstellungsgespräch, wenn Du ansonsten nicht eingeladen worden wärest, bringt Dir die Angabe nichts - und als aufgezwungener Bewerber kannst Du froh sein, wenn das Gegenüber überhaupt so höflich ist, so zu tun, als würde er Dir zuhören.
--- End quote ---
:o :-\ :'(
Was meinst Du, wie viele von den aufgezwungenen Bewerbern letztlich eingestellt werden?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version