Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
[BE] Leitfaden zum diversitysensiblen Sprachgebrauch
BATKFMaui:
--- Zitat von: Kaiser80 am 30.09.2020 13:34 ---
--- Zitat von: BATKFMaui am 30.09.2020 12:19 ---
Die Teufelin / Divers wird Sie heute noch holen!!
--- End quote ---
Meine Gattin hat mir eben gesagt, sie käme mich so gg 16:15 abholen... :o
--- End quote ---
;D
JC83:
Ganz aktuell aus einem Merkblatt:
"Fragen richten Sie daher bitte an das für Sie zuständige Finanzamt bzw. die steuerberatenden Berufe."
LeonL:
Gut, dass es den Leitfaden endlich gibt! Endlich ist es auch mir möglich, mich dahingehend fortzubilden, denn seit diesem Jahr wird auch in den dienstlichen Beurteilungen in Berlin die "Diversity-Kompetenz" bewertet!
Dahinter stecken folgende Bewertungsmerkmale:
3.3 Sozialkompetenzen
[...]
3.3.4 Diversity-Kompetenz
- Fähigkeit die Vielfalt von Menschen (u.a. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, Migrationshintergrund, Religion, sexueller Identität) wahrzunehmen, in der Aufgabenwahrnehmung zu berücksichtigen und einen diskriminierungsfreien und wertschätzenden Umgang zu pflegen.
???
Wdd3:
Versuche dich in deinem beruflichen Umgang nicht so diskriminierend zu verhalte wie in diesem Forum.
--- Zitat von: LeonL am 01.10.2020 13:27 --- den Leitfaden
--- End quote ---
diskriminierend! was ist mit der Leitfädin?
--- Zitat von: LeonL am 01.10.2020 13:27 ---
3.3 Sozialkompetenzen
--- End quote ---
und Sozialkompetenzinnen. 8)
LeonL:
Du hast ja recht. Habe auch nur ein befriedigend in der Kategorie. Jetzt schwant mir langsam warum.
Also noch einmal in korrigierter Fassung (m/w/d):
Gut, dass es den Leitfaden (m/w/d) endlich gibt! Endlich ist es auch mir möglich, mich dahingehend fortzubilden, denn seit diesem Jahr (m/w/d) wird auch in den dienstlichen Beurteilungen (m/w/d) in Berlin (m/w/d) die "Diversity-Kompetenz" (m/w/d) bewertet!
Dahinter stecken folgende Bewertungsmerkmale (m/w/d) :
3.3 Sozialkompetenzen (m/w/d)
[...]
3.3.4 Diversity-Kompetenz (m/w/d)
- Fähigkeit (m/w/d) die Vielfalt von Menschen (m/w/d) (u.a. hinsichtlich Alter (m/w/d) , Geschlecht (m/w/d) , Behinderung (m/w/d), Migrationshintergrund (m/w/d), Religion (m/w/d), sexueller Identität (m/w/d)) wahrzunehmen, in der Aufgabenwahrnehmung (m/w/d) zu berücksichtigen und einen diskriminierungsfreien und wertschätzenden Umgang (m/w/d) zu pflegen.
So sollte es jetzt aber in Ordnung (m/w/d) sein?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version