Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung Entgeltgruppe 9c
Fragmon:
--- Zitat von: Spidersangel am 01.10.2020 14:51 ---Exakt.
Der erfolgreiche Abschluß des VL2 berechtigt zum führen der Bezeichnung VerwaltungsfachwirtIn.
--- End quote ---
Das kann man nicht so stehen lassen. In einigen Bundesländern ist eine zusätzliche staatliche Prüfung abzulegen.
horstman:
--- Zitat von: Fragmon am 01.10.2020 15:15 ---
--- Zitat von: Spidersangel am 01.10.2020 14:51 ---Exakt.
Der erfolgreiche Abschluß des VL2 berechtigt zum führen der Bezeichnung VerwaltungsfachwirtIn.
--- End quote ---
Das kann man nicht so stehen lassen. In einigen Bundesländern ist eine zusätzliche staatliche Prüfung abzulegen.
--- End quote ---
Danke!
Also die nächste Frage an den TE: Welches Bundesland?
Spidersangel:
Danke Fragmon für den Hinweis.
Ich bin davon ausgegangen, dass der erfolgreiche Abschluß des VL2 mit der staatlichen Prüfung belegt wurde.
Mein Fehler.
Fragmon:
--- Zitat von: Spidersangel am 01.10.2020 15:33 ---Danke Fragmon für den Hinweis.
Ich bin davon ausgegangen, dass der erfolgreiche Abschluß des VL2 mit der staatlichen Prüfung belegt wurde.
Mein Fehler.
--- End quote ---
Der VL 2 wird meistens direkt an den Studieninstitut geprüft.
Svenne:
--- Zitat von: Svenne am 30.09.2020 21:18 ---Hallo Ihr Lieben,
sehr eilige Frage!!!
Kann mir jemand von euch sagen, welche formellen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um eine Tätigkeit auszuüben, die mit der 9c bewertet ist?
Ich habe mich intern auf eine Position beworben, die mit der 9c bewertet ist und man sagte mir, dass ein abgeschlossenes Studium oder der Verwaltungsfachwirt Voraussetzung ist.
Meines Erachtens ist dies nicht notwendig, der angeschlossene Verwaltungslehrgang II ist ausreichend.
Könnt ihr mir helfen und vielleicht auch mit einem Link hinterlegen?
Gruß Svenne
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version