Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Umgangsformen

<< < (3/26) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Farbenschön am 04.10.2020 10:17 ---Ich hätte niemals gedacht, dass die Leute wegen so etwas ein Riesenfass aufmachen. Meine Chefin weiß, dass ich kein unhöflicher Mensch bin. Wir sitzen nebeneinander, sie bekommt mich jeden Tag live in Farbe mit. Aber es darf halt nicht sein, dass sich immer wieder Leute über mich beschweren  :(.

--- End quote ---
Hat deine Cheffin diese Selbstwahrnehmung von dir bestätigt. Falls ja würde ich eine Email an alle in dem Raum Anwesenden schicken.

1.) Mit einer leicht ironischen blumigen Entschuldigung darüber, dass du möglicherweise falsch mit der Bitte um mehr Lautstärke angekommen bin und dass du an deinen formalen Formulierungen arbeiten wirst.

2.) Das du die Kollegen, die dieses über deine Cheffin an dich herangetragen haben, sich doch zukünftig direkt an Dich wenden sollten, da sie durch Ihr Verhalten unnötigerweise die Zeit deiner vielbeschäftigten Cheffin belastet haben.

3.) Das sie ebenso doch auch Zukünftig sich gerne direkt an dich wenden können, wenn sie weitere Verbesserungsvorschläge deines Nichtwissens bzgl. der Umgangsformen, Normen, Verhaltensweisen und andere Gepflogenheiten des Hauses haben, da du für jede Hilfe dich hier zu verbessern dankbar bist.

Spid:
Das gäbe von mir eine Abmahnung, weil sie sich anmaßt, in höchst unangebrachter Art und Weise in Berichtslinien einzugreifen und ihrerseits Kommunikationswege, Berichtslinien und die Linienorganisation mißachtet.

Farbenschön:
Meine Chefin hält mich überhaupt nicht für unhöflich. Sie sitzt neben mir und bekommt alles mit, was ich sage und mache. Ihr wäre es auch lieber gewesen, wenn die Leute mich direkt angesprochen hätten, anstatt gleich zu ihr zu gehen.

Das Problem ist, dass meine Chefin und ich beide noch mitten in der Probezeit stecken. Aus ihrer Sicht war der Vorfall kein Grund für eine Abmahnung, für eine Kündigung erst Recht nicht. Aber sie hat mich gebeten, verstärkt auf meine Wortwahl und meinen Tonfall zu achten, weil wir es uns nicht erlauben können, dass sich öfters jemand über uns beschwert.

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 04.10.2020 10:46 ---Das gäbe von mir eine Abmahnung, weil sie sich anmaßt, in höchst unangebrachter Art und Weise in Berichtslinien einzugreifen und ihrerseits Kommunikationswege, Berichtslinien und die Linienorganisation mißachtet.

--- End quote ---
Und?
Dann folgt nach der Abmahnung meine Kündigung, oder aber ich gehe mit der Abmahnung auf die Toilette.

Ich würde allerdings natürlich nicht in einem Laden arbeiten, der für die Kommunikation zwischen Mitarbeitern bzgl. deren Gefühlchen bei der Art der Nachfrage nach mehr Lautstärke schon eine Linienorganisation benötigt, höchst ineffizient.
Ich dachte bei dir arbeiten nur Profis. Das wirft ja ein ganz neuen Blick auf eure interne Organisation.

Spid:
Mitarbeiter, die vorgegebene Kommunikationswege und die Linienorganisation - die es nicht für Nachfragen wegen Gefühlchen gibt, sondern grundsätzlicher Natur ist - mißachtet sowie der Auffassung sind, sie könnten einfach so Berichtslinien festlegen, sind keine Profis, sondern Ausschuß - und Ausschuß gehört entsorgt. Super, wenn er das dann auch noch selbst in die Hand nimmt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version