Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Umgangsformen
Sozialarbeiter:
@ike
Eben, "teils", genauso wie es auch "teils" in privaten Unternehmen vorkommt.
@maramara
Und auch hier wieder eine sehr pauschale Antwort..
Ich bin vor wenigen Jahren als Berufseinsteiger im öD gestartet und hatte schon Angebote, um den öD zu verlassen, welche meine aktuellen Arbeitsbedingungen nicht verbessert hätten. Das mag vielleicht an meiner Branche liegen, ändert aber nichts am Sachverhalt. (Dass ich an weiteren "Projekten" in Richtung Selbstständigkeit arbeite, ist wieder was anderes...)
ike:
--- Zitat von: Sozialarbeiter am 03.10.2020 20:56 ---@ike
Eben, "teils", genauso wie es auch "teils" in privaten Unternehmen vorkommt.
@maramara
Und auch hier wieder eine sehr pauschale Antwort..
Ich bin vor wenigen Jahren als Berufseinsteiger im öD gestartet und hatte schon Angebote, um den öD zu verlassen, welche meine aktuellen Arbeitsbedingungen nicht verbessert hätten. Das mag vielleicht an meiner Branche liegen, ändert aber nichts am Sachverhalt. (Dass ich an weiteren "Projekten" in Richtung Selbstständigkeit arbeite, ist wieder was anderes...)
--- End quote ---
"Edith": "größtenteils"!
WasDennNun:
--- Zitat von: maramara am 03.10.2020 20:28 ---Mal ganz generell: im ÖD arbeiten nur Personen, die es nicht in die oder der Privatwirtschaft geschafft haben. Und das sagt schon alles!
--- End quote ---
Belege?
ich habe nur Gegenbelege:
in meinem Bereich habe ich NULL Kollegen, die nicht vorher in der pW waren und teils aus ungekündigter Stellung zu uns gewechselt sind.
Farbenschön: