Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Umgangsformen
Spid:
Wie sonst sollen Fehler abgestellt werden? Wäre Dir eine kommentarlose Probezeitkündigung lieber als daß Deine Vorgesetzte auf Dich einwirkt, ein akzeptables Verhalten an den Tag zu legen?
Farbenschön:
Selbstverständlich ist es mir Recht, wenn ich auf meine Fehler hingewiesen werde. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die entsprechenden Personen selbst auf mich zugekommen wären, anstatt meine Vorgesetzte damit zu belästigen. Sie ist selbst noch in der Probezeit, muss sich einarbeiten und hat viele andere Sachen zu tun.
Spid:
Und wie soll sie vernünftig Stellung zur Bewährung in der Probezeit nehmen, wenn sie kein vollständiges Bild hat? Wieso sollte sich jemand in ihre Angelegenheiten einmischen?
Demagial:
Die von Farbenschön gewählte Formulierung war sicherlich unglücklich gewählt, die Reaktion darauf war aber m. E.
ebenfalls suboptimal.
Ich empfehle hier ein Zitat von Moritz Freiherr Knigge:
"Ich unterstelle bei Unhöflichkeiten zuerst ein Missverständnis",..... ". wenn nötig, könne man das später in Ruhe unter vier Augen klären.
Auch wenn es schwer fällt... ich würde weiterhin freundlich bleiben. Vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine Gelegenheit, die Sache zu klären.
Spid:
Und wer sollte besser dazu geeignet sein, die Angelegenheit zu klären und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen als die Vorgesetzte?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version