Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Verlängerung der 6 monatigen Probezeit bei Höhergruppierung wegen Corona?

<< < (9/9)

Saggse:

--- Zitat von: shenja am 06.10.2020 13:15 ---Mal ganz davon ab, dass das tatsächlich nicht korrekt gelaufen ist, könnte ich mir vorstellen, dass der AG das trotzdem durchzieht und wenn jetzt dagegen beim AG vorgegangen wird, wird er die neue Probezeit nicht bestehen. Es bliebe dann tatsächlich nur der Klageweg der doch relativ lang ist.
Begucken muss er sich bei seinem AG dann auch nix mehr. Das ist doch das große Problem im öD. Ich könnte da Romane drüber schreiben.

--- End quote ---
Die Klage dürfte der Arbeitgeber mit hoher Wahrscheinlichkeit "fressen", und im Anschluss an einen u.U. mehrjährigen Rechtsstreit hat man dann Tätigkeiten, die eine Stufe 11 begründen, das dazu gehörige Entgelt und einen sackigen Arbeitgeber. Ein wie auch immer geartetes "Zurückfallen" in EG10 dürfte nicht möglich sein.

shenja:
Naja, noch bekommt er ja kein EG 11 sondern EG 10 und wenn dann argumentiert wird, dass er sich nicht bewährt hat, dann guckt er in die Röhre. Hält er die Füße jetzt still, bekommt er zum Ende des Jahres alles nachgezahlt. Ich sage nicht, dass das richtig so ist. Aber so läuft es doch.

Sicherlich läuft es nur so, weil man es mit sich machen lässt, aber ich kenne keinen AG der so nachtragend ist wie der öD und die Selbstherrlichkeit eines Amtsleiters. 

Kaiser80:

--- Zitat von: shenja am 07.10.2020 08:02 ---Naja, noch bekommt er ja kein EG 11 sondern EG 10 und wenn dann argumentiert wird, dass er sich nicht bewährt hat, dann guckt er in die Röhre.

--- End quote ---
Ganz einfach: NEIN

Organisator:

--- Zitat von: shenja am 07.10.2020 08:02 ---Naja, noch bekommt er ja kein EG 11 sondern EG 10 und wenn dann argumentiert wird, dass er sich nicht bewährt hat, dann guckt er in die Röhre.

--- End quote ---

Laut Secator schon:

--- Zitat von: Secator am 06.10.2020 09:41 ---"...mit Wirkung vom 01.01.2020 übertragen wir Ihnen die Stelle E11...."

--- End quote ---

Somit gibt es überhaupt keinen Grund, sich zu bewähren. Eher einen Grund, den Arbeitgeber auf die Vorenthaltung von Entgelt hinzuweisen. Nachdrücklich!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version