Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] PKV - Beitragsexplosion auch für U-30
gerzeb:
Hast du die Beitragserhöhung denn schon auf eine evtl. Unwirksamkeit überprüft oder überprüfen lassen?
Euphyll:
Wie soll ich das machen? Ein Anwalt wäre noch teurer als die jährliche Ehöhung.
Ich bin derzeit dabei aus dem BV zu gehen.
BATKFMaui:
--- Zitat von: LehrerBW am 18.10.2020 19:59 ---
--- Zitat von: Pseudonym am 18.10.2020 19:37 ---Ich zahlte bereits zig Jahre die Beitragsbemessungsgrenze in der GKV. Also was genau soll mich jetzt an Deinen Aussagen (besser: Mimimi) erweichen?
Jammern auf hohem Niveau ist immer noch jammern. Allerdings erheblich unangebrachter.
--- End quote ---
Ist das jetzt hier das Diskussionsniveau?
Dich muss überhaupt nichts erweichen.
Wenn du es normal findest, dass die jährliche Gehaltserhöhung komplett für die Beitragssteigerung draufgeht dann ist dir nunmal nicht zu helfen.
Das ist kein Jammern auf hohem Niveau...das ist schlichtweg eine Frechheit.
--- End quote ---
Könnte auch für die Arbeitslosen-Steuer, oder die Rentenversicherungsbeiträge "drauf" gehen. Ups, wir Tb erhalten auch keinen Familien / Kinderzuschlag! So was!!
BATKFMaui:
--- Zitat von: Alatar am 18.10.2020 13:41 ---Nein, damit ist nicht alles gesagt.
Die 337,50 € in der GKV gehen vom BRUTTO ab, die 300+ Euro der Threadstellerin vom NETTO.
Guten Morgen.
--- End quote ---
Guten Tag ! Dafür liegt das Nettogehalt deutlich über dem des TB. Guten Mittag! Keine Arbeitslosen-Steuer und keine Rentenversicherungsbeiträge! Gute Nacht! Also: Einzig Einkommensteuer auf das Bruttogehalt ( Mit Sozialzuschlägen !!) Das ist alles! Guten Morgen!
Organisator:
--- Zitat von: BATKFMaui am 20.10.2020 00:26 ---Guten Tag ! Dafür liegt das Nettogehalt deutlich über dem des TB. Guten Mittag! Keine Arbeitslosen-Steuer und keine Rentenversicherungsbeiträge! Gute Nacht! Also: Einzig Einkommensteuer auf das Bruttogehalt ( Mit Sozialzuschlägen !!) Das ist alles! Guten Morgen!
--- End quote ---
Neid und Polemik ist eine ganz schlechte Kombination.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version