Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Sich besser in das Team integrieren

<< < (6/19) > >>

Badener:
Sollte es für deine Arbeit wichtig sein, wird dich deine Chefin sicher informieren. Ansonsten geht es dich schlicht nichts an.

Ich glaube du überschätzt deine Stellung als Sekretärin etwas.

Farbenschön:
Hier geht es nicht um mich und schon gar nicht um Selbstüberschätzung. Geheimniskrämerei im Büro ist generell unschön. So ein Verhalten fördert doch nur Misstrauen.

Badener, du kannst dir deinen arroganten Unterton sparen. Sekretärinnen sind nicht weniger wertvoll als andere Arbeitskräfte. Nur weil jemand studiert hat, ist er noch längst kein besserer Mensch.

Isie:

--- Zitat von: Spid am 19.10.2020 19:58 ---Kenntnis nur, wenn nötig.

--- End quote ---

Dem stimme ich in vollem Umfang zu. Ich finde es unmöglich, wenn z. B. Personalien mit anderen Personen, die nichts damit zu tun haben, besprochen werden.

AndreasG:

--- Zitat ---Geheimniskrämerei im Büro ist generell unschön. So ein Verhalten fördert doch nur Misstrauen.
--- End quote ---


Wie Spid schon anmerkte: "Kenntnis nur, wenn nötig.".

Wenn man in ein Gespräch nicht involviert wird dann weil es einen schlicht nichts angeht.

Aufgabe einer Sekretärin ist es nicht über alles bescheid zu wissen sondern die zugewiesenen Aufgaben zu erledigen.

Und das man vorher schön Einsicht in den Kalender des Chefs hatte... sorry aber das ist nunmal nicht die Regel. Auch im Kalender stehen Termine (zb Kündigungsgespräche) die das Personal im Sekretariat absolut nichts angehen.

Kat:

--- Zitat von: Farbenschön am 19.10.2020 19:43 ---
Es kommt auch oft vor, dass irgendwelche Kollegen zu ihr oder einem der anderen Vorgesetzten ins Büro gehen und dann ewig lange bei verschlossenen Türen diskutiert wird. Z. B. die Frau, die meine Kollegin und mich einarbeitet, rennt superoft zur Chefin und zu anderen Führungskräften ins Büro und redet dann ewig lange mit ihnen. Nur erfahren meine Kollegin und ich weder von ihr, noch von den Führungskräften, was da alles besprochen wird. Im Umgang mit meinen früheren Chefs war ich als Sekretärin immer die Erste, die erfuhr, wenn es etwas Neues gab. Das ist jetzt gar nicht der Fall, meine Chefin teilt viele Informationen nicht mit mir.


--- End quote ---

Sollte das anders sein wäre es das letzte mal, daß ich ein Gespräch mit meiner Vorgesetzten geführt hätte, wenn sie gleich zu ihrer Sekretärin rennt und tratscht. Es gibt nunmal Sachen zu besprechen, die niemanden was angehen. Schon gar nicht eine scheinbar sehr redebedürftige Sekretärin.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version