Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Sich besser in das Team integrieren

<< < (9/19) > >>

Kat:

--- Zitat von: Farbenschön am 20.10.2020 20:53 ---

Das mit der Geheimniskrämerei ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich, weil ich viele Jahre in einem Großraumbüro tätig war und dort niemand den Anspruch auf Privatsphäre hatte.

--- End quote ---

Entsetzliche Vorstellung. Ich bin zum Arbeiten bei der Arbeit, mein Privatleben geht niemanden irgendwas an und ich lege Wert auf meine Privatsphäre. Freunde habe ich woanders. Habe auch schon im Großraumbüro gearbeitet, Privatsphäre gab es trotzdem. Sosnt wäre ich da auch nicht Jahrelang geblieben.

AndreasG:

--- Zitat ---Das mit der Geheimniskrämerei ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich, weil ich viele Jahre in einem Großraumbüro tätig war und dort niemand den Anspruch auf Privatsphäre hatte.
--- End quote ---

Privatsphäre ist keine Geheimniskrämerei sondern absolut normal.
Die Mitarbeiter hatten vielleicht den Anspruch auf Privatsphäre aber absolut keine Chance darauf...

Das sollte verurteilt und nicht noch positiv emporgehoben werden. Demgegenüber ist die Situation in dem jetzigen Büro nunmal so wie es sein soll. Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun sondern ist schlicht professionelles Handeln.

Und Großraumbüros sind nichts anderes als eine Perversion der Büroarbeitswelt. 
Mir tun die Leute leid die unter nachgewiesen krankmachenden Bedingungen arbeiten müssen.

Organisator:
Gibt es denn eine Stoßrichtung in der Diskussion oder ist es einfach nur ein Beschweren darüber, wie schlecht die Situation ist?

Spid:
Warum denken Menschen, sie wären zu etwas anderem bei ihrem AG, als für diesen zu funktionieren?

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 21.10.2020 08:44 ---Warum denken Menschen, sie wären zu etwas anderem bei ihrem AG, als für diesen zu funktionieren?

--- End quote ---
Weil Menschen denken und Gefühle haben, musst du aber nicht verstehen, ist ja bekanntermaßen dein blinder Fleck.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version