Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
thesisko:
Eine Erhöhung der Stundenzahl möchte ich nicht mitgehen. Viele Studien zeigen, dass etwas niedrigere Wochenarbeitszeiten sehr viel mehr Zufriedenheit und Produktivität bringen. Die Einführung einer 35h Woche halte ich für absolut realistisch.
2-3% Lohnsteigerung pro Jahr sollte es auf jeden Fall werden. Oder die vorgeschlagene feste Kopplung.
Bastel:
Seit wann werden Steuern vom Netto berechnet? ::)
Spid:
--- Zitat von: Padre am 21.10.2020 13:54 ---Organisatorisch würde ich auch gerne die Entgelttabellen neu gliedern. Von 1 - 16 und die Erfahrungsstufen von 15 Jahre wartezeit auf 10 Jahre kürzen.
--- End quote ---
Ersteres als redaktionelle Änderung in Form einer simplen Umbenennung? Denn es sind ja bereits 16 Entgeltgruppen.
Padre:
--- Zitat von: Bastel am 21.10.2020 14:03 ---Seit wann werden Steuern vom Netto berechnet? ::)
--- End quote ---
Ich habe das bewußt geschrieben, damit sich diese Einkommensgruppen nicht Arm rechnen können. Seit werden Steuern auf Steuern erhoben? Siehe Kraftstoffpreise. Es geht, da auch und vermutlich ist und wäre es sogar Grundgesetzkonform. :)
Padre:
--- Zitat von: Spid am 21.10.2020 14:06 ---
--- Zitat von: Padre am 21.10.2020 13:54 ---Organisatorisch würde ich auch gerne die Entgelttabellen neu gliedern. Von 1 - 16 und die Erfahrungsstufen von 15 Jahre wartezeit auf 10 Jahre kürzen.
--- End quote ---
Ersteres als redaktionelle Änderung in Form einer simplen Umbenennung? Denn es sind ja bereits 16 Entgeltgruppen.
--- End quote ---
Ja, es sind sogar 19 Stufen im TVL jedoch in der Tabell nur bis 15Ü Angezeigt. Es Unterteilt u.a. in 2/2Ü in die 9a/9b und 15/15Ü.
Wenn man sich Stellenanzeigen ansieht, dann steht da z.B. nur EG 9, erst auch Nachfrage bekommt man mitgeteilt das es eine 9a ist. Mein Vorschlag, war in der Tat jedoch ungenau und unprezise. ;)
Ich weiß, für die Stellenanzeige sind Fachkräfte verantwortlich.... ???
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version