Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
"unendliche" Elternzeit
phenylchromat:
Vielen Dank.
Das bestätigt meine Vermutung. Das wird wohl alles gar nicht so einfach machbar sein, da die potentielle Rückkehr halt jede Argumentation unsererseits beendet.
RsQ:
--- Zitat von: phenylchromat am 21.10.2020 16:35 --- Besagte MA hat nicht die Absicht zurückzukehren und wohnt mitlerweile mit ihrer Familie weit entfernt.
--- End quote ---
Hat sie das ausdrücklich schon so bekundet? Kann sie das nicht gegenüber der Personalabteilung verbindlich formulieren? Wenn die "potenzielle Rückkehr" faktisch ausgeschlossen ist, sollte das doch auch die Stellenplanung entsprechend vorantreiben?!?
clarion:
Warum sollte die Mitarbeiterin sich festlegen, nicht zurück kehren zu wollen?
Ich habe ein ähnliches Problem. Eine Mitarbeiterin Ende 50, die seit zig Jahren Teilzeitanträge stellt. Die mehrfache Bitte, auf die halbe Stelle zu verzichten wird ignoriert, mit der Begründung, wer weiß was kommt. Ich möchte mir alle Optionen erhalten.
blondie:
--- Zitat von: phenylchromat am 21.10.2020 17:04 ---Vielen Dank.
Das bestätigt meine Vermutung. Das wird wohl alles gar nicht so einfach machbar sein, da die potentielle Rückkehr halt jede Argumentation unsererseits beendet.
--- End quote ---
Hast du versucht den Personalrat da mit ins Boot zu holen? Wenn der ein gutes Verhältnis zu den Personalverantwortlichen hat, kann das möglicherweise helfen.
MH:
--- Zitat von: clarion am 22.10.2020 05:55 ---Warum sollte die Mitarbeiterin sich festlegen, nicht zurück kehren zu wollen?
Ich habe ein ähnliches Problem. Eine Mitarbeiterin Ende 50, die seit zig Jahren Teilzeitanträge stellt. Die mehrfache Bitte, auf die halbe Stelle zu verzichten wird ignoriert, mit der Begründung, wer weiß was kommt. Ich möchte mir alle Optionen erhalten.
--- End quote ---
So ein Problem kenn ich auch. Leider müssen wir daher die zweite Hälfte alle 2Jahre neu besetzen und haben schon viele gute Leute gehen lassen, da wir nicht entfristen können :( nicht schön... Dabei wird besagter MA nie Voll arbeiten... Manchmal denke ich, dass das ein Machtspiel ist, weil man's halt kann.. Er sagt ja auch immer, wenn er einen neuen Kollegen nicht leiden kann, geht er einfach wieder nach einem Jahr auf Vollzeit, damit der neue MA nichtmal seine 2 Jahre vollbekommt....und nach 2-3 Monaten geht er wieder auf Teilzeit. Ich habe es noch nicht mitbekommen, aber das soll vor meiner Zeit schonmal passiert sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version