Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
ike:
--- Zitat von: Kaiser80 am 27.10.2020 08:49 ---So, die drei Tage sind ja fast rum... Freu mich schon auf deinen Bericht.
--- End quote ---
Ob er den Termin überlebt hat?
Das Gebäude der BA in Nürnberg, soweit es dort sein sollte, ist ja doch recht groß und es könnte schon mal jemand dort verloren gehen, auch für Jahre...
Vorteil wäre, dass der Rest der Welt dann seine Ruhe vor ihm hätte.
Kaiser80:
Die Geburtsurkunde könnte ja auch entscheidend sein ob bzw was von m/w/d zutreffend ist, alternativ müsste vor Vertragsunterzeichnung der Pimmel o.ä. vorgezeigt werden...
Spid:
Ich finde die Liste aber auch ein wenig befremdlich - zumal grundsätzlich Personalausweis, Steuer-ID, SV-Nummer und ggfs. PKV-Bescheinigung genügen.
Hinsichtlich des Führungszeugnisses wäre ja noch interessant, inwiefern Eintragungen darin im öD relevant für die Begründung des Arbeitsverhältnisses sein könnten, denn das wäre ja nur der Fall, wenn im Anforderungsprofil Unbestraftheit o.ä. gefordert worden wäre.
Kaiser80:
Ja, die Liste ist ebenso übertrieben wie die Empörung/Empfindlichkeit des TE...
Spid:
Das sowieso.
Sieht sich jemand imstande, mein geäußertes Interesse hinsichtlich des Führungszeugnisses und die Wirkung auf die Begründung des Arbeitsverhältnisses zu befriedigen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version