Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Erforderliche Unterlagen bei Einstellung

<< < (2/18) > >>

Max:
Vieles auf der Liste erscheint mir normal. Natürlich möchte man Originale sehen.

hoboboy:

--- Zitat von: Max am 25.10.2020 18:09 ---Vieles auf der Liste erscheint mir normal. Natürlich möchte man Originale sehen.

--- End quote ---

Joa wie man es nimmt.

Sozialversicherungsausweis gibt es seit 2011 nicht mehr, zumal der Nachweis der Steueridentifikationsnummer genau diesen Zweck erfüllt. Behörde will beides sehen.....logik. Urlaubsbescheinigung gibt es nicht. Geburtsurkunde gibt es nicht. Führungszeugniss habe ich nicht immer zu jeder Zeit grade Griffbereit......und mein Bachelor und Masterzeugniss geht denen nichts an wenn sie für diesen Job lediglich eine Ausbildung vorschreiben........Was passiert wenn ich die nicht vorlege? Nicht eingestellt weil........ja warum eigentlich?

Ich werde definitiv auch mein Seepferdchen mitnehmen. Auch meine Abschlusszeugniss der Bundesjugendspiele 1998 könnten noch verlangt werden. Nehme ich vorsichtshalber mit.

RsQ:
Sicher, dass Sozialversicherungsnummer/-ausweis im gleichen Kontext stehen wie die Steuer-ID? Allein aus der Begrifflichkeit ergeben sich zwei verschiedene Kontexte ...

Bei einigen Dingen hätte ich hier allerdings auch Probleme, bspw.

--- Zitat ---Nachweis über Dauer und Abschluss des Studiums
--- End quote ---

Das Ende kann man ja typischerweise mit dem Abschlusszeugnis beweisen - aber den Anfang? Wer hebt schon alle Semesterausweise auf? Ich hätte hier auch nichts mehr da. Und mit gewissem Abstand dürfte es für die berufliche Eignung schlicht irrelevant sein ...

hoboboy:

--- Zitat von: RsQ am 25.10.2020 18:30 ---Sicher, dass Sozialversicherungsnummer/-ausweis im gleichen Kontext stehen wie die Steuer-ID? Allein aus der Begrifflichkeit ergeben sich zwei verschiedene Kontexte ...

Bei einigen Dingen hätte ich hier allerdings auch Probleme, bspw.

--- Zitat ---Nachweis über Dauer und Abschluss des Studiums
--- End quote ---

Das Ende kann man ja typischerweise mit dem Abschlusszeugnis beweisen - aber den Anfang? Wer hebt schon alle Semesterausweise auf? Ich hätte hier auch nichts mehr da. Und mit gewissem Abstand dürfte es für die berufliche Eignung schlicht irrelevant sein ...

--- End quote ---

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialversicherungsausweis

"Seit Januar 2011 ist der Ausweis in der früheren Form entfallen. An seine Stelle tritt ein Schreiben des Rentenversicherungsträgers, in dem die Sozialversicherungsnummer mitgeteilt wird"

Wie gesagt, zu meinem Studium werde ich garnix mitbringen. Was soll das? Warum ist das für diesen Job relevant? Ich werde meine Seepferdchen Bescheinigung und meinen Impfpass echt mitnehmen. Vielleicht kann ich denen so durch die Blume klarmachen das hier was falsch läuft.

RsQ:

--- Zitat von: hoboboy am 25.10.2020 18:37 ---"Seit Januar 2011 ist der Ausweis in der früheren Form entfallen. An seine Stelle tritt ein Schreiben des Rentenversicherungsträgers, in dem die Sozialversicherungsnummer mitgeteilt wird"

--- End quote ---
Ja, aber diese(s) hat, wie oben m. E. formuliert, nichts mit der Steuer-ID zu tun.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version