Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Erforderliche Unterlagen bei Einstellung

<< < (14/18) > >>

gerzeb:

--- Zitat von: hoboboy am 27.10.2020 12:23 ---
--- Zitat von: AndreasG am 27.10.2020 12:17 ---
--- Zitat von: hoboboy am 27.10.2020 12:06 ---
--- Zitat von: RisikoNRW am 27.10.2020 10:27 ---Ich halte die Vorlage eines Seepferdchenbescheinigung im öffentlichen Dienst nicht in allen Fällen für irrelevant. Bei einer Reinigungskraft im Schwimmbad erscheint mir das äußerst sinnvoll.

Mir ist klar, warum er sich so aufregt. Die wollen eine Bescheinigung über Studienabschlüsse, obwohl er kein Studium absolviert hat. Unerhört.

--- End quote ---

Nö, ich rege mich auf weil mir keiner sagen kann warum Studienabschlussbescheinigungen benötigt werden für eine Stelle die nur eine Ausbildung erfordert. Recht einfach. Zumal mir beim Vorstellungsgespräch sogar noch erklärt wurde das mein Studium in diesem Job garkeine Rolle spielt.

--- End quote ---

Wenn man bei der Bewerbung einen Studienabschluss angibt dann muss man den auch belegen.

Ohne Studium muss man natürlich auch kein Studium belegen.

--- End quote ---

Und wenn ich in meinen Lebenslauf schreibe ich habe letzte Woche ein Eis gekauft, muss ich das auch mit einer Rechnung belegen?

--- End quote ---

BITTE... Tu uns, dir und der restlichen Welt den Gefallen und mach einfach den Kopp zu  ::)

Wenn du dich auch offline so gibst wie hier im Forum... Wundert es dich ernsthaft das du keine auf dein Studium zugeschnittene Stelle findest???

Samoht Flodur:
Der ist doch nur dahingegangen "wegen Stempel vom Amt" dass da wirklich was draus werden könnte hat der "Hobo" nicht auf dem Zettel gehabt.

Ist doch ganz einfach: Mach es oder lasse es....!

hoboboy:

--- Zitat von: gerzeb am 27.10.2020 14:28 ---
--- Zitat von: RisikoNRW am 27.10.2020 10:27 ---Ich halte die Vorlage eines Seepferdchenbescheinigung im öffentlichen Dienst nicht in allen Fällen für irrelevant. Bei einer Reinigungskraft im Schwimmbad erscheint mir das äußerst sinnvoll.

Mir ist klar, warum er sich so aufregt. Die wollen eine Bescheinigung über Studienabschlüsse, obwohl er kein Studium absolviert hat. Unerhört.

--- End quote ---

Nö, ich rege mich auf weil mir keiner sagen kann warum Studienabschlussbescheinigungen benötigt werden für eine Stelle die nur eine Ausbildung erfordert. Recht einfach. Zumal mir beim Vorstellungsgespräch sogar noch erklärt wurde das mein Studium in diesem Job garkeine Rolle spielt.

--- End quote ---

Wenn man bei der Bewerbung einen Studienabschluss angibt dann muss man den auch belegen.

--- End quote ---

Und wenn ich in meinen Lebenslauf schreibe ich habe letzte Woche ein Eis gekauft, muss ich das auch mit einer Rechnung belegen?

--- End quote ---

BITTE... Tu uns, dir und der restlichen Welt den Gefallen und mach einfach den Kopp zu  ::)

Wenn du dich auch offline so gibst wie hier im Forum... Wundert es dich ernsthaft das du keine auf dein Studium zugeschnittene Stelle findest???

--- End quote ---

Und einfach Fragen ausweichen weil du keine Antwort weißt macht es besser. Nochmal....ziemlich einfache Frage: Inwiefern ist mein Studienabschluss für diese Job relevanter als die Tatsache das ich letzte Woche Eis gegessen hab?

Kaiser80:

--- Zitat von: Spid am 27.10.2020 13:51 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 27.10.2020 13:26 ---
--- Zitat von: Spid am 27.10.2020 13:02 --- Von der Einstellung abzusehen, dürfte ja wohl verfassungswidrig sein. Wartezeitkündigung? Und wenn man auf die Wartezeit verzichtet hat?

--- End quote ---

Da vermute ich mal, dass der AG in die Röhre gucken wird und zur Eigenkündigung motivieren muss...

--- End quote ---

Endlich ein Profi im Bürgeramt
 - Schilda. Wie heute das Arbeitsgericht entschieden hat, hat die Stadtverwaltung den mehrfach verurteilten Paßfälscher Knack I. in seinen verfassungsmäßigen Rechten verletzt und die erteilte Einstellungszusage rechtswidrig gebrochen, weil sie ihn nicht beschäftigt habe, obwohl er sich im Bewerbungsverfahren durchgesetzt hatte. Erst bei Vertragsunterzeichnung fiel mit Vorlage des Führungszeugnisses auf, daß I. mehrfach einschlägig vorbestraft war. Eine Unbestraftheit war im Anforderungsprofil der Stelle jedoch nicht vorgesehen. Die Bürger von Schilda können sich über einen echten Profi freuen, der auch mal selbst Hand anlegen kann, wenn auf die Schnelle ein Ausweisdokument benötigt wird.

--- End quote ---

Ja gut, wenn im Anforderungsprofil "Hands-on-Mentalität" und "Flexibilität" gefordert waren: Passt!

gerzeb:

--- Zitat von: hoboboy am 27.10.2020 14:33 ---
--- Zitat von: gerzeb am 27.10.2020 14:28 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Und einfach Fragen ausweichen weil du keine Antwort weißt macht es besser. Nochmal....ziemlich einfache Frage: Inwiefern ist mein Studienabschluss für diese Job relevanter als die Tatsache das ich letzte Woche Eis gegessen hab?

--- End quote ---

Nochmal, ziemlich einfache Frage: Warum fragst du nicht einfach bei der Personalabteilung nach? Deine Frage wurde schon mehrfach mit verschiedenen Begründungen beantwortet.

--- Zitat von: AndreasG am 27.10.2020 12:43 ---Nein.

Denn der Studienabschluss stellt dich als Bewerber auf eine Stelle für die man nur eine Ausbildung braucht nunmal von der Qualifikation über die anderen Bewerber die nur eine Ausbildung haben.

Es kann also sein das das angegebene Studium ausschlaggebend für die Entscheidung zu deinen Gunsten war.

Und natürlich will ein Arbeitgeber dann auch wissen ob der neue Mitarbeiter auch tatsächlich ein Studium hat.

--- End quote ---

--- Zitat von: yamato am 27.10.2020 14:14 ---

Die Bundesagentur für Arbeit (sofern dies der zukünftige Ag ist)ist ein Koloss mit über 100.000 Mitarbeitern, der auch noch grundsätzlich alles zentral aus Nürnberg zu regeln versucht. Im Egebnis werden dann halt den täglich hunderten dort abgeschlossenen Arbeitsverträgen im voraus solche Merkblätter verteilt, die versuchen jede Möglichkeit abzudecken. Meinst Du wirklich die haben Zeit und Lust jeder möglichen Neueinstellung eine individuelle Liste zukommen zu lassen.

--- End quote ---

Heute ist der Tag der Vertragsunterschrift, ich bin gespannt. Bitte berichte uns von deinem Erlebnis.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version