Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Corona Sonderzahlung
Spid:
Da haben die TVP ja noch die Kurve gekriegt - schön, daß man es im TVÖD schafft, Fehler kurzfristig zu korrigieren, während man sich im TV-L sehenden Auges ins Desaster stümpert.
Wdd3:
--- Zitat von: Grape Soda am 27.10.2020 09:57 ---Wir wurden im Zuge des Corona-"Lockdowns" für 4-5 Monate unter Androhung von Folter ins Homeoffice geschickt. Ich warte noch immer darauf, dass da irgendwie ein Fuffi für Strom oder anteilig Internetprovider rüber kommt.
Da bin ich jetzt aber dankbar, dass wenigstens Ver.di über eine gestaffelte Prämie an uns gedacht hat...
--- End quote ---
Soweit nachvollziehbar. Im Umkehrschluss müssten Pendler ihr eingespartes Fahrgeld als Ausgleich den Stromkosten gegenüberstellen. Ich persönlich würde gern auf 50 € p. M. verzichten wenn ich mir dafür die Fahrtzeit und Kosten sparen kann.
Bastel:
--- Zitat von: Wdd3 am 27.10.2020 15:57 ---
--- Zitat von: Grape Soda am 27.10.2020 09:57 ---Wir wurden im Zuge des Corona-"Lockdowns" für 4-5 Monate unter Androhung von Folter ins Homeoffice geschickt. Ich warte noch immer darauf, dass da irgendwie ein Fuffi für Strom oder anteilig Internetprovider rüber kommt.
Da bin ich jetzt aber dankbar, dass wenigstens Ver.di über eine gestaffelte Prämie an uns gedacht hat...
--- End quote ---
Soweit nachvollziehbar. Im Umkehrschluss müssten Pendler ihr eingespartes Fahrgeld als Ausgleich den Stromkosten gegenüberstellen. Ich persönlich würde gern auf 50 € p. M. verzichten wenn ich mir dafür die Fahrtzeit und Kosten sparen kann.
--- End quote ---
Und was ist mit denen, die ins Büro laufen können?
Wdd3:
Ich sagte bereits:
Soweit nachvollziehbar.
Aber welche Gruppe ist denn größer? Außerdem wenn der Fußweg ins Büro 10 Min. in Anspruch nimmt sind es rd. 67 Std. gewonnene Lebenszeit p.A.
BAT:
Das ist doch müßig, mit Pendlern zu argumentieren, die sind von der Struktur her viel zu heterogen. Abseits von Fahrgemeinschaften, wo es andere Kostenstrukturen gibt, haben Leute mit einer Monatskarte Null an Einsparungen, solange nicht einen Monat durchgängig Home-Office war.
Und auch von der Struktur ist der Corona - Betrag Unfug. Wenn er die Nullrunde von September bis März ausgleichen sollen, müssten die Beträge ja mit den EG`n ansteigen. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version