Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Corona-Sonderzahlung
dregonfleischer:
Bin mal gespannt ob es die Prämie dann auch im TVL geben wird
Spid:
--- Zitat von: Spid am 25.10.2020 19:38 ---Du meinst die Corona-Sonderzahlung? Die gibt es anstelle einer Entgeltsteigerung ab dem 01.09.20. Die AG im TV-L würden sicher gerne die entsprechende Erhöhung der Entgelttabelle gegen eine lumpige Einmalzahlung eintauschen...
--- End quote ---
Kommunalgenie:
--- Zitat von: AS1601 am 27.10.2020 13:05 ---Hallo Zusammen,
wie ist das wenn man erst zum 01.10.2020 bei einem neuen Arbeitgeber angefangen hat. Besteht hier der Anspruch auf die komplette Sonderzahlung oder dann nur Anteilsmäßig?
z.B. EG 8 VZ 600 €
von März-Oktober 8 Monate
600/8=75 € pro Monat?
oder gibt es dann die 600 € komplett?
Danke für eure Antworten.
--- End quote ---
Komplett wie Spid sagt. Anteilig bekommst du diese, wenn du weniger als 40h/Woche arbeitest.
Ganz lustige Regelung.Meine Freundin fing auch ein neues AV am 01.10. an und staubt die gesamte Sonderzahlung ab.
Philipp:
Ich finde es, je länger ich drüber nachdenke, umso perfider, dass die Sonderzahlung gestaffelt ist.
Als hätte jemand in EG 1 einen größeren Finanzbedarf als jemand in EG 14. Gerade die Einmalzahlung hätte man ja einfach pauschal verteilen können. 500€ für Jeden. Wäre wahrscheinlich sogar noch günstiger gekommen, weil wohl deutlich mehr AN in EG 1-8 vorliegen als in EG13+
Kaiser80:
Man hätte auch Leckmuscheln verteilen können. War aber auch nicht im Interesse Ver.di(s)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version