Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Corona-Sonderzahlung

<< < (16/32) > >>

Spid:
Mit säumigen Schuldnern geht man eben um, wie man mit säumigen Schuldnern umgeht. Öffentliche AG sind weder besonders zuverlässige noch besonders vertrauenswürdige noch besonders angenehme Schuldner.

stefan77:

--- Zitat von: Spid am 11.11.2020 10:01 ---Mit säumigen Schuldnern geht man eben um, wie man mit säumigen Schuldnern umgeht. Öffentliche AG sind weder besonders zuverlässige noch besonders vertrauenswürdige noch besonders angenehme Schuldner.

--- End quote ---

Ok, deine Meinung. Aber wahrscheinlich verklagst du auch deinen Nachbarn, wenn der Apfelbaum über den Zaun reicht ???

Alles gut, jeder lebt sein Leben so, wie er will.

Das ist nur so überhaupt nicht mein Weg!

Spid:
Und Du streichelst einem säumigen Schuldner auch noch nach Monaten das Köpfchen. Diese verbreitete Einstellung dürfte maßgeblich die endlose Umsetzungsdauer simpler tariflicher Regelungen bei einer Reihe öffentlicher AG befördern und diese in Ihren Tun bestärken.

Spidersangel:

--- Zitat von: Spid am 11.11.2020 10:26 ---Und Du streichelst einem säumigen Schuldner auch noch nach Monaten das Köpfchen. Diese verbreitete Einstellung dürfte maßgeblich die endlose Umsetzungsdauer simpler tariflicher Regelungen bei einer Reihe öffentlicher AG befördern und diese in Ihren Tun bestärken.

--- End quote ---

Danke Spid für diesen Beitrag.

Genau das ist der springende Punkt.
Wozu gibt es Gesetze?
Als AN gibt es nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte.
Für diese Rechte haben vorherige Generationen von AN gekämpft.
Und ja, ich habe auch gekämpft, da mir mein AG ca. 200.000 € rechtswidrig unterschlagen hat.
Wer solche Summen als "Apfelbaum" bezeichnen möchte, der soll es tun.

werop:
Was wäre denn, wenn es genau anders herum wäre: AG zahlt zu viel aus und kommt nach einiger Zeit mit der Rückforderung. Würde der AG auch verständnisvoll darauf verzichten?

Ich sehe es wie die Vorschreiber mit der Ergänzung, dass man immer erstmal/einmal das Gespräch suchen sollte. Ist doch bei Einsicht auch die einfachste und schnellste Lösung. Nur macht man das einmal, gerade wenn einem völliges Unwissen gepaart mit Arroganz entgegengebracht wird.

Bei Menschen, die immer nachgeben (obwohl sie zumindest teilweise im Recht sind) wird es immer wieder versucht. Wer das mit sich machen lässt, ist irgendwann selber schuld.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version