Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Vorauswahl bei Ausschreibung für mehrere zu vergebende Stellen

<< < (4/5) > >>

Sarnic:

--- Zitat von: Spid am 27.10.2020 09:31 ---Erfahrung ist doch quantitativ messbar.

--- End quote ---

Welche qualitative Gewichtung gäbe es denn bei dieser möglichen quantativen Erfahrungen:

jemand hat 10 Jahre im ÖD (in einem anderen Fachbereich als die der Ausschreibung) gearbeitet
vs
jemand 5 Jahre im ÖD (in einem anderen Fachbereich als die der Ausschreibung) und 15 Jahre in der freien Wirtschaft im kfm. Bereich gearbeitet

Spid:
Die privatwirtschaftliche Erfahrung wäre ja in Bezug auf das Anforderungsprofil ohne jeden Wert.

WasDennNun:

--- Zitat von: Sarnic am 27.10.2020 09:23 ---Erforderlich:

- Bereitschaft zum Schichtbetrieb innerhalb der dienstlichen Notwendigkeiten
- abgeschlossene kfm. Ausbildung (Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau oder -mann)
- gleichwertige Fachkenntnisse durch eine mind. 6jährige Tätigkeit im ÖD oder vergleichbare kaufm. Tätigkeit

--- End quote ---

--- Zitat von: Spid am 27.10.2020 09:58 ---Die privatwirtschaftliche Erfahrung wäre ja in Bezug auf das Anforderungsprofil ohne jeden Wert.

--- End quote ---
Kann man das so pauschal sagen?
Was am Anforderungsprofil führt dich zu dieser Aussage?

Sarnic:
Das sehe ich nicht so. Denn im Anfordrungsprofil steht:

gleichwertige Fachkenntnisse durch eine mind. 6jährige Tätigkeit im ÖD oder vergleichbare kaufm. Tätigkeit

Spid:
Das Kriterium kommt ja nur zum Tragen, wenn die andere Voraussetzung (kfm. Ausbildung) nicht erfüllt ist. Ich beziehe mich hingegen auf „idealerweise Erfahrung o in der ÖV“.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version