Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

War dieses Bewerbungsgespräch normal?

<< < (2/6) > >>

Anis:
Aber wenn man andersrum sozusagen jetzt an meiner Stelle die hätte verklagen wollen, würde mir gesagt, dass ich gar nicht das Anforderungsprofil erfülle und ich somit keine Ansprüche geltend machen kann!? Passt ja auch nicht!

WasDennNun:

--- Zitat von: Anis am 29.10.2020 09:30 ---Aber wenn man andersrum sozusagen jetzt an meiner Stelle die hätte verklagen wollen, würde mir gesagt, dass ich gar nicht das Anforderungsprofil erfülle und ich somit keine Ansprüche geltend machen kann!? Passt ja auch nicht!

--- End quote ---
Wenn man dich nicht eingeladen hätte, dann könntest du das, da man ja nicht klar nachweisen kann, dass du ungeeignet bist.
Wenn man dich einlädt und im Gespräch feststellt, dass du eben klar ein schlechtere Kandidat als der Top #1 bist, dann wird deine Klage abgebügelt.

Spid:

--- Zitat von: Anis am 29.10.2020 09:30 ---Aber wenn man andersrum sozusagen jetzt an meiner Stelle die hätte verklagen wollen, würde mir gesagt, dass ich gar nicht das Anforderungsprofil erfülle und ich somit keine Ansprüche geltend machen kann!? Passt ja auch nicht!

--- End quote ---
Inwiefern sollte das nicht passen? Der Gesetzgeber hat schlicht mal wieder eine saudämliche Regelung geschaffen, die keinem hilft - erst recht nicht behinderten Bewerbern.

RsQ:

--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2020 09:35 ---Wenn man dich einlädt und im Gespräch feststellt, dass du eben klar ein schlechtere Kandidat als der Top #1 bist, dann wird deine Klage abgebügelt.

--- End quote ---

Wie viel "schlechter" darf denn ein SB-Kandidat sein, um sich gegenüber einem Top-1-Kandidat durchzusetzen? Muss der SB-Kandidat nicht am Ende - Schwerbehinderung hin oder her - genauso gut sein? Warum also überhaupt diese Pseudo-Förderung?

Spid:
Aktivismus. Politische Akteure werden hinsichtlich Problembewältigung in der öffentlichen Meinung üblicherweise nicht daran gemessen, etwas Sinnvolles getan zu haben, sondern etwas getan zu haben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version