Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge

Merkel fordert Home Office, eigene Behörde hällt sich nicht dran

<< < (23/31) > >>

Silentgalaxy:

--- Zitat von: HoMie02 am 01.11.2020 20:54 ---
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 20:36 ---Frau Merkel steht nicht nur in der Überschrift des Threads, der TE hat Frau Merkel in seinem Startbeitrag zum Thema gemacht:

--- Zitat von: hoboboy am 29.10.2020 18:47 ---Ist es nicht eigentlich völlig absurd das Merkel gestern nochmal eindeutlich um Home Office gebeten hat und gesagt das wo immer es möglich ist Home Office eingeführt wird, gleichzeitig schafft die Bundesagentur für Arbeit als Bundesbehörde selbst für einfachste Sacharbeiter Aufgaben ohne Kundekontakt keine Möglichkeit des Home Office.........
Was soll man dazu sagen? Und wenn man es vorschlägt wird man blöd angeguckt obwohl es nicht meine Idee war sondern die vom obersten "boss".

--- End quote ---

Genauso wie Pandemiebekämpfung und Empfehlungen der Bundesregierung. Daß das - wie seine Äußerungen insgesamt - natürlich Bullshit ist, liegt auf der Hand. Zu behaupten, daß Frau Merkel mit dem Thema nichts zu tun hätte, ist hingegen Unsinn, denn sie wird prominent in Startbeitrag und Überschrift genannt. Der TE hat mehr als dümmliche Behauptungen aufgestellt und ich konfrontiere ihn damit.

--- End quote ---

Ich sprach auch nicht vom Ursprungsbeitrag in der Überschrift sondern von den aktuellen Entwicklungen innerhalb der BA und die Richtung in der sich dieser Thread bewegt. Den Fragesteller habe ich inzwischen gedanklich  ausgeblendet..

--- End quote ---
  wir sind nicht zufällig im selben JC?  ;D

mpai:

--- Zitat von: hoboboy am 01.11.2020 20:41 ---
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 20:36 ---Frau Merkel steht nicht nur in der Überschrift des Threads, der TE hat Frau Merkel in seinem Startbeitrag zum Thema gemacht:

--- Zitat von: hoboboy am 29.10.2020 18:47 ---Ist es nicht eigentlich völlig absurd das Merkel gestern nochmal eindeutlich um Home Office gebeten hat und gesagt das wo immer es möglich ist Home Office eingeführt wird, gleichzeitig schafft die Bundesagentur für Arbeit als Bundesbehörde selbst für einfachste Sacharbeiter Aufgaben ohne Kundekontakt keine Möglichkeit des Home Office.........
Was soll man dazu sagen? Und wenn man es vorschlägt wird man blöd angeguckt obwohl es nicht meine Idee war sondern die vom obersten "boss".

--- End quote ---

Genauso wie Pandemiebekämpfung und Empfehlungen der Bundesregierung. Daß das - wie seine Äußerungen insgesamt - natürlich Bullshit ist, liegt auf der Hand. Zu behaupten, daß Frau Merkel mit dem Thema nichts zu tun hätte, ist hingegen Unsinn, denn sie wird prominent in Startbeitrag und Überschrift genannt. Der TE hat mehr als dümmliche Behauptungen aufgestellt und ich konfrontiere ihn damit.

--- End quote ---

Pandemiebekämpfung und Empfehlungen der Bundesregierung sind Bullshit...? Du bist nicht zufällig ein veganer Koch und Bestsellerautor? :)

--- End quote ---
Ich mag Spid zwar nicht, aber seine Kompetenz sollte man nicht in Frage stellen. Und wer mit hD-Ausbildung im mD arbeiten muss, sollte nicht den Zampano schwingen.

hoboboy:

--- Zitat von: mpai am 01.11.2020 22:30 ---
--- Zitat von: hoboboy am 01.11.2020 20:41 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Pandemiebekämpfung und Empfehlungen der Bundesregierung sind Bullshit...? Du bist nicht zufällig ein veganer Koch und Bestsellerautor? :)

--- End quote ---
Ich mag Spid zwar nicht, aber seine Kompetenz sollte man nicht in Frage stellen. Und wer mit hD-Ausbildung im mD arbeiten muss, sollte nicht den Zampano schwingen.

--- End quote ---

Und was hat mein Werdegang mit der Tatsache zu tun das die BA Empfehlungen nicht durchsetzt und keinen Bedarf sieht auch nur irgendwas im Sinne von Kontaktbeschränkungen zu tun?

Spid:

--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 20:43 ---
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 18:19 ---
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 17:42 ---
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 17:10 ---
--- Zitat von: Spid am 31.10.2020 21:41 ---
--- Zitat von: Spid am 31.10.2020 21:28 ---
--- Zitat von: Spid am 31.10.2020 21:23 ---Inwiefern ist „Pandemie-Bekäpfung“ Aufgabe von 82 Mio. Deutschen? Und wann genau wurde „Pandemie-Bekämpfung“ zur Aufgabe der BA?

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 17:03 ---Wer genau hält sich an Empfehlungen der Bundesregierung?

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

gerzeb:

--- Zitat von: hoboboy am 01.11.2020 10:52 ---
--- Zitat von: Silentgalaxy am 01.11.2020 10:18 ---Ich vergaß zu erwähnen, ich habe auch seit Jahren schon Telearbeit in der Woche. Ich kann aber verstehen, daß man neuen MA nicht so schnell Homeoffice gibt. Immerhin müssen sich diese erst bewähren.

--- End quote ---

Bewähren? Und wo ist der Unterschied sich im Büro oder im Home Office zu bewähren? Ein TL kann am Ende des Tages kontrollieren ob ich mich bewährt habe. Völlig egal ob ich meine Leistung im Büro oder im Home Office geleistet habe. Auch im Büro sitzt mein TL mir nicht im nacken sondern will am ende des Tages nur die Ergebnisse sehen. Wozu ist also ein "Bewähren" im Büro nötig?

--- End quote ---

Und die Einarbeitung erfolgt dann deiner Meinung nach wie wenn du ab dem 1. Arbeitstag ins HO gehst?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version