Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge

Merkel fordert Home Office, eigene Behörde hällt sich nicht dran

<< < (29/31) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: hoboboy am 05.11.2020 11:26 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 05.11.2020 10:50 ---
--- Zitat von: hoboboy am 05.11.2020 09:09 ---Und warum spielt das ne Rolle ob es am Vorgesetzen oder sonst wem liegt?
--- End quote ---
Weil nur die es einschätzen können, ob und wer vor Ort sein muss.
Das kann Tante Merkel nicht.

--- Zitat ---Wenn die BA unbedingt Home Office will, die Vorgesetzten es aber ablehnen sollte die BA vielleicht mal darüber nachdenken wen sie da als Vorgesetzte einstellt.

--- End quote ---
Ja, darüber kann man nachdenken, ob der Vorgesetzte die richtigen Entscheidungen trifft,
aber das ist nicht erst seit der Entscheidung Home Office Ja / Nein so.
Also was willst du jetzt damit sagen, außer das du angepisst bist, dass dein Vorgesetzter eine dir nicht genehme Entscheidung trifft.?

--- End quote ---

Es geht in diesem Thread die ganze Zeit darum das AN nicht ins Home Office geschickt werden obwohl sie Arbeiten verrichten die nur einen PC benötigen und der AG nicht mal begründen kann warum er jetzt eingeschätzt hat das Home Office für diesen Job nicht möglich ist.

--- End quote ---
Warum muss der AG denn so etwas einschätzen oder gar begründen?
Und hat er behauptet, dass Home Office für diesen Job nicht möglich ist? Warum sollte er das?
Es reicht doch aus, dass er sagt, nicht gewollt und basta.

Diese Begründung wurde doch schon geliefert:
Nein, das Geld für die VPN Verbindung will ich nicht (für Dich) zahlen, dass spare ich mir!



Ob das gut klug, vernünftig oder schikane, dummheit oder unsinniges Geldsparen ist sei dahingestellt.

hoboboy:
"Firmen sollen nach SPD-Plan vom 21. Dezember bis 3. Januar Betriebsferien oder „großzügige Homeoffice-Lösungen“ anordnen – „um bundesweit den Grundsatz ‚Stay at Home‘ umsetzen zu können“."

.....außer die BA, hier wird eine Ausnahme angeordnet, da Home Office trotz einfacher technischer Umsetzbarkeit gegen die 60 Jahre alten Verfahrensweisen und Egos der Teamleiter geht :)

Wdd3:
Ich kann mir das gut vorstellen, Krankenhäuser machen Betriebsferien; Müllabfuhr geht ins Home Office; in der BA ist der Sachbearbeiter weiterhin für jederman da 8)
Konnte man in den letzten Jahrzehnten zwischen Weihnachten und Neujahr inkl. der drumherum liegenden Tage jemanden in der BA erreichen?

hoboboy:

--- Zitat von: Wdd3 am 23.11.2020 09:59 ---Ich kann mir das gut vorstellen, Krankenhäuser machen Betriebsferien; Müllabfuhr geht ins Home Office; in der BA ist der Sachbearbeiter weiterhin für jederman da 8)
Konnte man in den letzten Jahrzehnten zwischen Weihnachten und Neujahr inkl. der drumherum liegenden Tage jemanden in der BA erreichen?

--- End quote ---

mich wirst du erreichen können.....

Kaiser80:
Schön, dann hast du augenscheinlich ja Unterlagen zusammenbekommen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version