Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge

Merkel fordert Home Office, eigene Behörde hällt sich nicht dran

<< < (14/31) > >>

MH:
 
Nö. Auf breiter Ebene bietet die BA nur das eine davon an. Nämlich das was mehr kostet und weniger Corona bekämpft.
[/quote]

Du musst es ja wissen, als jahrelang, erfolgreicher Mitarbeiter der BA. Was solls, ich gebe es auf..

Silentgalaxy:
Meine Frau und ich sind beide bei der BA. Sie hat 4 von 5 Tagen Homeoffice seit März. Ist aber die einzige im Team, die es dermaßen nutzt oder nutzen darf. Die BA hat einen extrem hohen Kontrollzwang. Ich arbeite im JobCenter. In meiner Dienstelle wird Homeoffice überhaupt nicht gerne gesehen, wenn man fragt, kriegt man es, aber nicht auf Dauer und nicht dauerhaft. Aktuell, weil die Zahlen so hoch sind, teilen sich die MA die Woche im Homeoffice auf. Ja richtig, die Hälfte des Teams hat Mo, Di, die andere Mi Do Fr, weil? Ja gibt kein Grund. Natürlich führt das auch dazu, daß man eher krank ist als um Homeoffice zu betteln. Ich denke, das ist von Dienstelle zu Dienstelle unterschiedlich. Bei meiner, ist der Neid riesig, das die MA Homeoffice machen wollen und die Führungskräfte Anwesenheitspflicht haben, sodass es per se einfach verwehrt wird, bzw. man mit ständiger Kontrolle rechnen kann. Ich bearbeite ALG 2 Anträge und es gibt nichts, was ich nicht mit Citrix tun kann. Ich muss aber dazu sagen, daß Atteste zähneknirschend akzeptiert werden, bzw wenn die KITA zu hatte, war ich ebenfalls mehrere Monate 5 Tage die Woche im Homeoffice. Von ich möchte und darf ohne Probleme ist das aber alle sehr weit weg.

WasDennNun:

--- Zitat von: hoboboy am 31.10.2020 19:40 ---
--- Zitat von: MH am 31.10.2020 19:31 ---Ich gebs auf.... Es ist so, als wenn man mit einem kleinen Kind spricht..
Spid hat recht. Der AG kann froh sein, dass du freiwillig gehen möchtest. Ich arbeite dann mal wieder ab Montag im Homeoffice DANK meines Arbeitgebers, der mir das seit Monaten ermöglicht... Und dir viel Glück auf den weiteren Weg......

--- End quote ---

Dann bist du wohl einer der 1%. Was sagt das über deinen Arbeitgeber aus? Nix gutes....

--- End quote ---
Na ich darf das auch, sind wir dann schon 2%?

Silentgalaxy:
Ich vergaß zu erwähnen, ich habe auch seit Jahren schon Telearbeit in der Woche. Ich kann aber verstehen, daß man neuen MA nicht so schnell Homeoffice gibt. Immerhin müssen sich diese erst bewähren.

hoboboy:

--- Zitat von: Silentgalaxy am 01.11.2020 10:18 ---Ich vergaß zu erwähnen, ich habe auch seit Jahren schon Telearbeit in der Woche. Ich kann aber verstehen, daß man neuen MA nicht so schnell Homeoffice gibt. Immerhin müssen sich diese erst bewähren.

--- End quote ---

Bewähren? Und wo ist der Unterschied sich im Büro oder im Home Office zu bewähren? Ein TL kann am Ende des Tages kontrollieren ob ich mich bewährt habe. Völlig egal ob ich meine Leistung im Büro oder im Home Office geleistet habe. Auch im Büro sitzt mein TL mir nicht im nacken sondern will am ende des Tages nur die Ergebnisse sehen. Wozu ist also ein "Bewähren" im Büro nötig?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version