Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge

Merkel fordert Home Office, eigene Behörde hällt sich nicht dran

<< < (15/31) > >>

Spid:

--- Zitat von: Spid am 31.10.2020 21:28 ---
--- Zitat von: Spid am 31.10.2020 21:23 ---Inwiefern ist „Pandemie-Bekäpfung“ Aufgabe von 82 Mio. Deutschen? Und wann genau wurde „Pandemie-Bekämpfung“ zur Aufgabe der BA?

--- End quote ---

--- End quote ---

Silentgalaxy:

--- Zitat von: hoboboy am 01.11.2020 10:52 ---
--- Zitat von: Silentgalaxy am 01.11.2020 10:18 ---Ich vergaß zu erwähnen, ich habe auch seit Jahren schon Telearbeit in der Woche. Ich kann aber verstehen, daß man neuen MA nicht so schnell Homeoffice gibt. Immerhin müssen sich diese erst bewähren.

--- End quote ---

Bewähren? Und wo ist der Unterschied sich im Büro oder im Home Office zu bewähren? Ein TL kann am Ende des Tages kontrollieren ob ich mich bewährt habe. Völlig egal ob ich meine Leistung im Büro oder im Home Office geleistet habe. Auch im Büro sitzt mein TL mir nicht im nacken sondern will am ende des Tages nur die Ergebnisse sehen. Wozu ist also ein "Bewähren" im Büro nötig?

--- End quote ---

Ich hab die Regeln nicht gemacht. Das ist nunmal die BA. Ich wüsste aber auch kein AG, bei dem man sich mehr erlauben kann. Hat alles vor und Nachteile.

hoboboy:

--- Zitat von: Silentgalaxy am 01.11.2020 11:24 ---
--- Zitat von: Silentgalaxy am 01.11.2020 10:18 ---Ich vergaß zu erwähnen, ich habe auch seit Jahren schon Telearbeit in der Woche. Ich kann aber verstehen, daß man neuen MA nicht so schnell Homeoffice gibt. Immerhin müssen sich diese erst bewähren.

--- End quote ---

Bewähren? Und wo ist der Unterschied sich im Büro oder im Home Office zu bewähren? Ein TL kann am Ende des Tages kontrollieren ob ich mich bewährt habe. Völlig egal ob ich meine Leistung im Büro oder im Home Office geleistet habe. Auch im Büro sitzt mein TL mir nicht im nacken sondern will am ende des Tages nur die Ergebnisse sehen. Wozu ist also ein "Bewähren" im Büro nötig?

--- End quote ---

Ich hab die Regeln nicht gemacht. Das ist nunmal die BA. Ich wüsste aber auch kein AG, bei dem man sich mehr erlauben kann. Hat alles vor und Nachteile.

--- End quote ---

Ja wie gesagt. Nicht verantwortungsvoll im Umgang gegenüber Corona.

MH:

--- Zitat von: hoboboy am 01.11.2020 11:25 ---
--- Zitat von: Silentgalaxy am 01.11.2020 11:24 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Ja wie gesagt. Nicht verantwortungsvoll im Umgang gegenüber Corona.

--- End quote ---

Meine Güte,... und wer soll dich einlernen, wenn du von Tag 1 zuhause bist? Wie soll man dir die Tools näher bringen mit dennen du arbeiten musst? Du bist in der Kurzarbeit eingesetzt. Kennst du dich da schon sooo gut aus? Außerdem ist die BA nicht dafür zuständig die Pandemie in Griff zu bekommen oder zu beseitigen.... Du tust gerade so, als wenn in der privaten Arbeitswelt JEDER im Homeoffice arbeiten DÜRFTE. Es hat schon seine GRUND warum du nicht sofort darfst. Wie gesagt, fang erstmal an zu arbeiten, lass dich einlernen und DANN kann man darüber sprechen, ob der AG für DICH ein Citrix  Zugang mitfinanziert.... 

hoboboy:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lockdown-arbeitsminister-heil-gibt-den-homeoffice-befehl-73701784.bild.html

Home Office Befehl für alle...........nur nicht die eigenen Behörden und Agenturen :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version