Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bossing nach Entfristungsklage

<< < (6/9) > >>

dmmx:
Hallo Tara,
aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich deine Situation gut verstehen. Viele Kollegen, die dir hier den Rat geben, einfach eine neue Stelle zu suchen, verkennen, dass das je nach Branche manchmal gar nicht so einfach ist, zumal wenn man vielleicht sogar am bisherigen Lebensmittelpunkt bleiben will. Der ÖD besteht ja nicht nur aus Verwaltung.
Ich kann dir wenig raten, dazu kenne ich deinen speziellen Fall zu wenig. Aber das Dokumentieren von "Vorfällen" u.a. kann nicht schaden. Wenn du dir das zutraust, würde ich einfach auf stur schalten. Manchmal kann man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Wenn du z.B. nicht an Teamsitzungen teilnehmen darfst, einfach mal was schief gehen lassen, was auf einer solchen Sitzung besprochen wurde. Auf Verschriftlichung von Anweisungen bestehen. Den Vorgesetzten zum Reagieren bringen, indem du ihm ständig Entscheidungsfragen vorlegst. Also den Leuten richtig Arbeit machen. Wenn es irgendwie geht, versuchen, herauszubekommen, wer dein Widersacher ist. Manchmal ist es aber die Struktur, die eine Eigen- und Gruppendynamik entstehen lässt. Verbündete suchen. Für den PR kandidieren. Usw.

The Witch:

--- Zitat ---Für den PR kandidieren.
--- End quote ---

Klasse Tipp - damit letztendlich noch mehr Leute dort sitzen, die sich allein aus sachfremden Gründen haben wählen lassen.

Rene:
100% bleiben 100%

Garfield:
Ich bin teils verwundert über die Lösungsvorschläge, aber letztendlich froh, dass der Weg über den Personalrat dann doch noch gewählt wurde.

Außerdem redest du immer von deiner Abteilung. Das heißt es gibt noch Stellen um das Ganze zu eskalieren, das solltest du flankiert vom Personalrat auch machen. Denn letztlich sollte sich irgendwo in der Hierarchie deiner Behörde ja jemand finden, der das Ergebnis der Klage sportlich nimmt und die Abteilung mal zurechtweist. Vor allem eben auch, wenn der Personalrat gleichzeitig dahintersteht und diese Eskalation dokumentiert wird.


Wdd3:

--- Zitat von: Rene am 02.11.2020 10:13 ---100% bleiben 100%

--- End quote ---

Stimmt, hat mir vor kurzem ein Kollege gesagt: "Ich geh in den BR damit ich unkündbar werde."


--- Zitat von: Spid am 31.10.2020 11:15 ---„Bossing“ und „Mobbing“ sind rechtlich Blubb. Welche konkrete Rechtsverletzung siehst Du? Sofern Du keine benennen kannst, worauf beruht die Einschätzung, es sein“nicht rechtens“?

--- End quote ---

Auch wenn es ein 3 Tage alter Kommentar ist: @Spid, Mobbing ist rechtlich schon lange kein Blubb mehr. Problematisch ist nur das Mobbing in Verbindung mit Bossing kaum nachweisbar ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version