Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

krankheitsbedingter Dienstabbruch

<< < (2/6) > >>

Spid:
Inwiefern ergäben sich bei Arbeitsunfähigkeit Minusstunden?

MH:
Also bei uns darfst du als MA "krank nach Hause gehen", wenn du dich innerhalb von 4 Stunden nach Dienstbeginn "krank" meldest. Es reicht eine Mail an TL und den Personalservice, mit dem Vermerk "Krank nach Hause". Es werden dann deine Stunden im ITZeit angepasst, sodass keine Minusstunden entstehen. Wenn es nach den 4 Stunden geschehen sollte, werden die fehlenden Stunden als Minus gerechnet.

Wdd3:

--- Zitat von: Spid am 02.11.2020 09:23 ---Inwiefern ergäben sich bei Arbeitsunfähigkeit Minusstunden?

--- End quote ---

Markus16 schildert das Dienstabbruch nicht als Krankheitstag gezählt wird. Es besteht also keine AU. Meine Frage ist als was wird er dann gezählt?


--- Zitat von: MH am 02.11.2020 09:42 ---Also bei uns darfst du als MA "krank nach Hause gehen", wenn du dich innerhalb von 4 Stunden nach Dienstbeginn "krank" meldest. Es reicht eine Mail an TL und den Personalservice, mit dem Vermerk "Krank nach Hause". Es werden dann deine Stunden im ITZeit angepasst, sodass keine Minusstunden entstehen. Wenn es nach den 4 Stunden geschehen sollte, werden die fehlenden Stunden als Minus gerechnet.

--- End quote ---

so ist es auch bei uns allerdings auch dann wenn die Krankheit sich erst nach 5 Stunden oder später einstellt.

shenja:
Wenn ich mich im laufe des Tages krank melde, wird mein einstempeln gelöscht und er ganze Tag als Krank ausgewiesen. Finde ich auch gerde bzgl. BEM echt unschön. Ob ich dann eher eine AU brauche habe ich noch nie hinterfragt. Ich versuche grundsätzlich die Tage durchzuziehen und mich nicht im laufe des Tages krank zu melden.
Allerdings ist es in unserem Amt oft so, dass die Kollegen ZA nehmen wenn sie sich im laufe des Tages kranke melden würden. Bei uns gibt es ein Wettbewerb wer am wenigsten Krankheitstage hat. Hat jemand zu viel, wird er quasi immer wieder daran erinnert, dass er häufig krank ist und andere ja nie. Demnach so ein Gruppenzwang. Wirklich sehr unschön bei uns dies bzgl.

EiTee:
Bei uns läuft es so:
Wenn ich Montags den Dienstabbruch melde, bekomme ich, egal wann ich diesen melde, den ganzen Tag gutgeschrieben. Dieser wird nicht als Krankheitstag gewertet.

Ergo lege ich meine AU am Freitag vor, wenn die Krankheit den Zeitraum Mo-Do überschreitet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version