Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
krankheitsbedingter Dienstabbruch
WasDennNun:
--- Zitat von: shenja am 02.11.2020 10:09 ---Wenn ich mich im laufe des Tages krank melde, wird mein einstempeln gelöscht und er ganze Tag als Krank ausgewiesen.
--- End quote ---
Na, dann werdet ihr wahrscheinlich verarscht, und euch fehlt im Zweifel ein Tag Entgeltfortzahlung.
shenja:
--- Zitat von: WasDennNun am 02.11.2020 12:57 ---
--- Zitat von: shenja am 02.11.2020 10:09 ---Wenn ich mich im laufe des Tages krank melde, wird mein einstempeln gelöscht und er ganze Tag als Krank ausgewiesen.
--- End quote ---
Na, dann werdet ihr wahrscheinlich verarscht, und euch fehlt im Zweifel ein Tag Entgeltfortzahlung.
--- End quote ---
Danke für die Info. Bisher war die Entgeltfortzahlung bei mir nie ein Thema, deshalb hatte ich sowas nicht auf dem Schirm. Bei uns im Team gibt es auch keine Angestellten, die über 6 Wochen krank waren. Das trifft tatsächlich nur auf die Beamten bei uns zu. Von daher kann ich auch keinen fragen ob es da mal Schwierigkeiten gab.
Angeblich würde das bei uns im System nicht anders gehen. Ist vermutlich zu kompliziert gewesen für unser Personalamt. Ich kenne das von anderen Zeiterfassungssystemen auch anders. Vielleicht frage ich das mal bei unserem Personalrat nach. Kann ja irgendwie nicht sein.
WasDennNun:
--- Zitat von: shenja am 02.11.2020 15:34 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 02.11.2020 12:57 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Danke für die Info. Bisher war die Entgeltfortzahlung bei mir nie ein Thema, deshalb hatte ich sowas nicht auf dem Schirm. Bei uns im Team gibt es auch keine Angestellten, die über 6 Wochen krank waren. Das trifft tatsächlich nur auf die Beamten bei uns zu. Von daher kann ich auch keinen fragen ob es da mal Schwierigkeiten gab.
Angeblich würde das bei uns im System nicht anders gehen. Ist vermutlich zu kompliziert gewesen für unser Personalamt. Ich kenne das von anderen Zeiterfassungssystemen auch anders. Vielleicht frage ich das mal bei unserem Personalrat nach. Kann ja irgendwie nicht sein.
--- End quote ---
Was nicht gehen, den nächsten Tag auf Krank schalten und den Tag an dem man geht auf Vollearbeitszeit?
Und Beamte haben das Problem nicht, die kennen kein Lohnfortzahlung.
shenja:
Ja, angeblich soll das nicht gehen. Ich weiß natürlich, dass das geht aber die Dienstanweisung ist eine andere.
Ich weiß natürlich auch, dass Beamte keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall haben.
In meiner Verwaltung herrscht nur Chaos.
WasDennNun:
Und Ärger machen muss man ja erst, wenn man den Tag mit Folgen abgezogen bekommt, sprich man also nur 41 Tage Lohnfortzahlung hat anstelle von 42.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version