Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] anderer Bewerber

<< < (3/3)

Börnie:

--- Zitat von: BüroLurchNRW am 07.01.2021 12:44 ---Wieso möchtest du denn so dringend Beamter werden? Sooo toll ist das doch gar nicht und je nach Alter auch nicht mehr so attraktiv wegen der PKV.
Ansonsten könntest du dich bei einem jobcenter bewerben, die verbeamten auch ggf. wenn dies gewünscht ist und die Bewerberlage schlecht (so zumindest bei 2 Bekannten und dort sind sie auch froh, wenn sich mal Männer bewerben ;D)

--- End quote ---

Auch da müsste der Bundespersonalausschuss eingeschaltet werden, siehe § 17 BBG i.V.m. § 19 BBG. Der VLII ist kein dem Bachelor gleichwertiger Abschluss i.S.d. § 17 BBG.

Organisator:

--- Zitat von: Börnie am 14.01.2021 14:57 ---
So einfach wie du es beschreibst, ist es aber nicht, da es an den laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eines VL II er mangelt:

--- End quote ---

Ich bezog mich in meinem Post auf den Beitrag von Feidl, wonach es für eine Verbeamtung nicht notwendig ist , dass die entsprechende Tätigkeit nur von einem Beamten erfüllt werden kann.
Hinsichtlich der Bildungsvoraussetzung habe ich keine Aussage getroffen, wobei es aber korrekt ist, dass der VL II nicht als Bildungsvoraussetzung für den gD (zumindest auf Bundesebene) ausreichend ist.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version