Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

RS-Versicherung

<< < (3/4) > >>

ike:
ver.di möchte 1% des Brutto, so wie ich das gelesen habe.
Bei Ablegern des DBB zahlt man wohl wesentlich weniger.

was_guckst_du:
...ich zahle für meine Rechtschutzversicherung im Familienpaket inkl. Verkehrs-/ Vertrags- und Berufsrechtschutz im Jahr 140 €...in den letzten 10 Jahren haben meine Frau und ich die Rechtschutzversicherung auf verschiednen Gebieten 5 mal in Anspruch nehmen müssen (3 mal mit Gerichtsverfahren)...allein die Anwaltskosten hätten die 10 Jahresbeiträge um ein Vielfaches überschritten...ich spare ungern am falschen Ende!

...und in die Gewerkschaft bin ich nicht eingetreten, um Arbeitsrechtschutz zu erlangen...

Spid:
Sondern wegen der blonden Gewerkschaftssekretärin mit dem Püppchengesicht?

was_guckst_du:
...da laufen auf den Gewerkschaftsseminaren einige von rum...

...nein, im Ernst...ich komme aus einem gewerkschaftlich geprägten Elternhaus und es war für mich keine Frage, ob ich mich im Berufsleben gewerkschaftlich organisiere...

...letztendlich war es auch die Mitgliedschaft in meiner Gewerkschaft, die ausschlaggebend war für meine jetzige Tättigkeit, die mich ausfüllt und die ich gerne und vor allem auch mit adäquater Bezahlung ausübe...

Spid:
Da ist die Gewerkschaftsmitgliedschaft mutmaßlich günstiger als irgend so ein Selbstfindungs- oder Religionsgedöns, das man häufig aus Elternhaus mitbekommt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version